6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Buddelpinguin am 26.02.2024, 8:31 Uhr

Keine Anstrengungs- /Lernbereitschaft

Das Problem besteht ja nicht nur bei den Hausaufgaben sondern auch bei sämtlichen Freizeitaktivitäten. Darum geht es mir, ja. Das Kind zeigt keine Motivation für irgendwas wo man dranbleiben muss. Und an den anderen drei Tagen muss ich halt leider arbeiten, das ist nicht zu ändern.

Den Tipp mit den Spielfiguren fand ich schön, das könnte die Hausaufgabensituation tatsächlich entstressen. Aber in der Freizeit sollte doch eigentlich kein Belohnungssystem nötig sein um mal irgendetwas, das man sich selbst ausgesucht hat, zu Ende zu bringen? Ob sie da wirklich einfach noch nicht das richtige gefunden hat und irgendwann kommt das von alleine?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.