Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 16.04.2024, 10:12 Uhr

@euch alle drei

Ich hatte eigentlich nicht die Absicht und subjektiv auch nicht das Gefühl, über Dich und an Dir vorbeizuschreiben, sondern ganz allgemeiner über das m.E. inzwischen schon ausufernde Melden bzw. Androhen von Melden oder gar Anzeigen. Sorry! Du hattest ja bereits geschrieben, dass Du hier einfach Miamo ein bisschen ärgern wolltest. Trotzdem stichst Du da halt für mein Empfinden gerade schon in ein Wespennest.

Ich finde übrigens nicht, dass "reine" AfD-Positionen und Verhaltensweisen hier so besorgniserregend stark repräsentiert sind. Diese werden m.E. vielmehr, wenn sie denn kommen, mords aufgeblasen und ihnen wird viel Raum eingeräumt, durchaus und gerade auch von der Gegenseite. Ich finde ja sogar eher, dass hier seit 2015 konservativere und weniger "links-grüne" (man beachte die Gänsefüßchen!) Positionen konsequent in die AfD-Ecke/rechtsextreme Ecke gerückt wurden, was dazu führte, dass manche Vertreterinnen dieser Positionen hier gar nicht mehr oder nur noch sehr selten schreiben. Andere füllen halt die ihnen zugewiesene Rolle mittlerweile zuweilen aus, wobei von denen schon manchmal auch noch Diskussionswürdiges kommt.

Dieses Verästeln und ad absurdum Führen von Diskussionen finde ich auch blöd. Das kommt hier, seit ich dabei bin, immer wieder vor und es sind nicht nur die "AfDlerinnen" wie man ja auch gut in diesem Strang feststellen kann.

Falschbehauptungen und mangelnder Faktenbasiertheit kann man ja relativ leicht entgegentreten, nämlich, indem man Falsches richtig- und die Fakten klarstellt. Natürlich erreicht man da viele nicht. Wer sich mal auf etwas versteift hat, weil sonst das eigene Weltbild und Sicherheitsgefühl ins Wanken gerät, bleibt dabei. Aber manche denken vielleicht auch schon nochmals rational nach und dann um und informieren sich. Man darf aber halt auch nicht vergessen, dass häufig auch aus Fakten unterschiedliche Schlüsse gezogen werden können und man zu unterschiedlichen Lösungsansätzen/Handlungsmöglichkeiten kommen kann. Da setzt doch dann Diskurs an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.