Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 15.04.2024, 9:12 Uhr

Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Aha, manchmal flutscht dir ja doch was raus. Wie gut, dass es mauspm gibt, der so was reinläuft, weil dann irgendwie auch das Gefühl hat dazuzugehören.

Nein, keine Sorge, ich werde das nicht melden. Ist besser, wenn es stehenbleibt, dass du Schnitzlers Ergüsse mit diesem Filmchen vergleichst, dann kann jede lesen, welche Art von Framing du betreibst.

Ich zitiere heute ausnahmsweise mal einen FDP-Politiker, der mehr im Kopf hat als libertäres Marktwirtschaftsgetöse, Gerhart Baum:
"Es ist das Ziel der neuen Freiheitsverächter, sie in ihrem Wesenskern zu zerstören. Die freie Gesellschaft wird bedroht durch eine Partei, die keine kleine Sekte ist, sondern in Wahlen beständige Erfolge hat und die mit ihren Netzwerken ins Land hineinwuchert. Die AfD vertritt eine Geisteshaltung, die der Soziologe Wilhelm Heitmeyer auf den treffenden Begriff gebracht hat: autoritärer Nationalradikalismus. Ihr Kern ist eine rassistisch geprägte Ausgrenzung all jener, die nicht zum Volk gehören sollen. Eine solche Gesinnung, so hat es das Bundesverfassungsgericht festgestellt, ist verfassungsfeindlich." (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-10/rechtsruck-afd-demokratie-deutschland-gerhart-baum)

Es ist mir im Übrigen auch egal, wenn es manche lächerlich finden, solche Diskussionen im "Mutti-Forum" auszutragen. Denn hier ist auch Deutschland und öffentlicher Raum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.