Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 15.04.2024, 21:28 Uhr

Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Danke, Sille, dass du für mich antwortest. Du hättest mich aber auch direkt fragen können Zwergenalarm, ich hätte auch - Ehrenwort - nicht mit einem Link geantwortet.

Schnitzler war der Chef-Propagandist der DDR und so orthodox DDR-gläubig, dass er für den normalen DDR-Bürger eine absolute Witzfigur war und weggeschaltet wurde. Natürlich stand er auch wie kein zweiter für die Meinungsdiktatur in der DDR.

Worum es mir ging: Wenn man sich den Verlauf des Unterthreads ansieht, dann entspinnt sich da ein Dialog zwischen Miamo und mauspm, in dem sie subtil vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen, weil die Like- und Dislike-Funktionen und die Kommentare unter dem Film deaktiviert wurden - da zieht Miamo die Parallele zur "kommunistischen Meinungsdiktatur". Ich kenne die Gruppe nicht, die das Filmchen produziert hat, aber es geht auf YouTube bei Inhalten, die AfD-Themen kritisch behandeln (egal, wie gut das gemacht ist, darüber kann man hier natürlich streiten) extrem schnell, dass sich die Dislikes in Windeseile vermehren, und die Hetzkommentare auch. Das geschieht deshalb so schnell, weil YouTube wie soziale Medien algorithmisch funktioniert und weil es dort, wie in den sozialen Medien auch, mehrere Accounts bei Propaganda-Trollen zusammenlaufen. Als Betreiber eines Kanals hat man da oft keine andere Chance, als die Bewertung und Kommentarfunktion zu sperren, weil man mit der Moderation und dem Löschen nicht hinterherkommt. Das hat aber nicht das geringste mit "Meinungsdiktatur" zu tun, es ist lediglich Selbstschutz. Denn ein Video, das massiv gedisliket wird, das rutscht in der Bewertung des Algorithmus und damit in der Aufmerksamkeit der Nutzer ganz weit nach unten.

Abgesehen davon ist dieser Schnitzler-Einwurf eine der üblichen DDR-Chiffre, die hier von ihr, Ichx4 oder mauspm öfter mal eingeflochten werden, wenn sie unter ihresgleichen kommunizieren, so eine Art "Insider-Bemerkung". Die schreiben doch in der Forumsöffentlichkeit auch nicht offen, was sie denken, gerade Miamo hat das geradezu perfektioniert.

Was das melden angeht: Das war nur ein kleines "Buh!" in Richtung Miamo, die sich hier oft so unverstanden und frei fühlt. Und dafür umso fieser und persönlicher gegen andere austeilen muss. Letztendlich ist Decafs Beitrag genauso zu behandeln wie andere Sachen, die hier verlinkt oder besprochen werden. Nur die AfD-Gang muss sich hier wieder künstlich aufplustern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.