6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 27.12.2023, 15:36 Uhr

„verliebt“ in das gleiche Mädchen

Hallo,

ich weiß, man leidet mit bei so etwas. Aber wir Mütter können und müssen uns nicht immer einmischen. Auch mit noch so tollen „Tipps“ können wir unseren Kindern ungute Erfahrungen nicht ersparen bzw. diese mal eben für sie lösen und wegmachen.

Und das wäre ja auch gar nicht gut. Denn auch negative Erfahrungen sind wichtig und wertvoll. Wenn dein Sohn erlebt, dass es weh tut, wenn ein Freund sich unfair verhält, lernt er, was echte Freundschaft ausmacht und wie man sich richtig verhält. Und er lernt langfristig auch, welcher Freund zu ihm passt und welcher nicht. Solche Lernerfahrungen müssen Kinder machen, auch wenn sie weh tun.

Ich würde jetzt nicht eingreifen, sondern lieber neue Freundschaften fördern. Ein einziger bester Freund kann zu wenig sein. Ich würde schauen, dass dein Sohn in ein, zwei Sportvereinen aktiv ist und ihn ermutigen, sich mal mit Jungs von dort zum Spielen zu verabreden. Und ihn fragen, wer aus der Klasse noch ganz nett ist und mit wem er sich nachmittags vielleicht mal treffen könnte. Dann rückt der Freund etwas in den Hintergrund und wird mit der Zeit weniger wichtig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.