Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cpt_Elli am 16.04.2024, 15:14 Uhr

Das ist für Alle nicht mehr schön

Myanmar ist glaube ich ein sehr spezielles Beispiel, weil dort nach der Öffnung so ein Hype entstanden ist und viel staatlich gelenkt wurde, deshalb gab es da glaube ich Tourismusentwicklung im Schnelldurchlauf. Ich war aber nie da, obwohl das Land in den 2010er-Jahren mal ganz oben auf meiner Bucket List (auch so ein Individualtouristenbegriff übrigens ) stand.

"Aber klar, auch meine Kinder bereisen die Welt und haben die Mittel dazu, die die Einheimischen nicht hätten. Aus dieser Diskrepanz und dieser Schere im Kopf kommst du als privilegierter Europäer nicht raus, egal wie du es anstellst." - Ja, ist mir auch noch nicht gelungen. Aber während diese Diskrepanz immer schon da war, vielleicht noch ein kleiner Umweltaspekt, kommt halt heute der Klimaschutzfaktor hinzu, der für Flugreisen und Kreuzfahrten einfach nicht wegzudiskutieren ist, egal wie man es dreht oder wendet. Meine Kinder sind noch zu klein, aber ich rede darüber mit jüngeren Kolleg*innen (wir haben einige Praktikant*innen, Berufsanfänger*innen in den 20ern). Für die ist das auch Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.