Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von u_hoernchen am 03.04.2024, 20:51 Uhr

Tipps für Mailand?

Wir sind am Wochenende spontan in Mailand.
Was sind Must-sees, was sollten wir nicht verpassen? Irgendwelche Restaurants, die Ihr empfehlen könnt?

Liebe Grüße
Ulrike

 
7 Antworten:

Re: Tipps für Mailand?

Antwort von Caot am 04.04.2024, 8:07 Uhr

Zu Mailand kann ich nichts sagen.

Aber bezüglich Restaurant befragen wir immer Google oder Tripadvisor. Wenn wir wissen, in die Richtung müssen wir oder das wollen wir uns ansehen, befragen wir dann genau dort stehend das Internet und filtern das heraus worauf wir spontan Lust haben und die Bewertungen gut sind. Das hat bisher hervorragend geklappt. Egal in welchem Land und egal in welcher Stadt. Mailand ist riesig. Da zum Essen von Nord nach Süd zu fahren würde ich nie tun.

Wir haben das jetzt in NY wieder so gehandhabt und saßen in den heimischsten Kneipen, die vielleicht gar keiner auf dem Empfehlungsschirm hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Mailand?

Antwort von Trini am 04.04.2024, 8:15 Uhr

Wir waren vor Jahren dort - Tagesausflug von Südtirol.

Man muss unbedingt in und AUF den Dom.

Gegessen haben wir damals in der Fußgängerzone - das war unsagbar teuer.

Ansonsten kann man alles Wichtige im Zentrum gut erlaufen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Mailand?

Antwort von JoMiNa am 04.04.2024, 15:59 Uhr

Wir waren 2 Tage da: Auf dem Dach des Doms war unser absolutes Highlight! Karten am besten vorher online kaufen, bei uns war die Schlange dafür ziemlich lang.

Ansonsten sind alle nur vorstellbaren Marken vertreten, falls ihr Interesse an Shopping habt. Auch sehr viele Museen, für die wir leider keine Zeit hatten.

Beim Essen machen wir es so wie Caot geschrieben hat. So haben wir eine tolle Pizzeria direkt neben unserem Hotel gefunden, und die besten Sandwiches unseres Lebens gegessen (Panino Giusto). Genauso wie Caot schreibt, würde ich aber nicht durch die halbe Stadt für ein Restaurant fahren, da es überall was gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Mailand?

Antwort von germanit1 am 04.04.2024, 16:43 Uhr

Vorsicht am Hauptbahnhof. Da gab es schon mehrfach Vorfaelle. Navigli ist wohl (samstags) abends einiges los und da passiert auch immer mal wieder was.

Von dem Bahnhof Cadorna kann man gut Richtung Dom laufen. Castello Sforzesco, Boerse, die Galerie am Dom und die Oper auf der anderen Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Mailand?

Antwort von JoMiNa am 04.04.2024, 19:32 Uhr

Ja, wir wurden auch vor Taschendieben am Domplatz gewarnt.

Als wir da waren, hatte ich aber nicht den Eindruck, dass es gefährlicher ist als in anderen europäischen Großstädten.

Etwas auf der Hut sein ist natürlich immer sinnvoll, vor allem wenn man nicht so oft in Großstädten unterwegs ist.

Wir hatten einen tollen Eindruck von der Stadt und wollen irgendwann wiederkommen, am liebsten ohne Kinder, um die Museen und Gastronomie in Ruhe zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Mailand?

Antwort von Rachelffm am 05.04.2024, 14:01 Uhr

war vor jahren auch spontan dort.

hätte gern das letzte abendmahl betrachtet, aber gab keine tickets mehr.

wir fanden das museum im castillo top (20-30 min fußweg vom dom durch den stadtpark). der park hat uns auch gefallen.

zum essen kann ich nur empfehlen zum apperativo zu gehen!!
ab ca. 17 uhr hat man in bars zugang zum buffet, wenn man sich einen drink bestellt.

wir waren 2 mal in einem an einem kanal, weil es einfach soooo gut war. wenn mir der name einfällt, schreib ich den noch. haben pro cocktail 10 € gezahlt und uns gut den bauch vollgeschlagen. sind direkt hin als es aufgemacht hat. nach 1 h war das ding rappelvoll und 20 meter schlange. haben schön draußen gesessen.

in die panzerotti schlange würd ich mich nicht nochmal 30 min anstellen. war lecker, aber sooooo toll fand ichs dann auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Mailand?

Antwort von u_hoernchen am 05.04.2024, 17:35 Uhr

Danke Euch allen! Tickets für Dom sind gebucht inkl Dach!
Museum ist notiert!
Abendmahl natürlich ausgebucht, aber das war auch nicht zu erwarten
Werde berichten, wenn gewünscht!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.