Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 28.02.2024, 9:45 Uhr

Was soll ich tun

Hallo,

ich bin bei DK-Ursel. Für die Unterstützung bei der Entbindung hat ein Paar sich ja gegenseitig, da ist man als Mutter eh raus. Und der erste Besuch beim Baby kann zwar für die Großeltern gar nicht früh genug sein. Die Wöchnerin dagegen ist oft gar nicht sooo begeistert, wenn die Eltern gleich auf der Matte stehen, so ging es jedenfalls mir.

Auch die erste Zeit mit Baby zu Hause wollte ich lieber zu dritt mit unserer kleinen Familie verbringen. Wir haben erstmal unseren eigenen Rhythmus gefunden usw. Ich hätte gar nicht gewollt, dass meine Mutter sich da im Alltag direkt schon einbringt und ständig bei uns abhängt, auch wenn ich sie sehr lieb habe.

Ich persönlich würde die Reise machen. Denn ein Baby planen, heißt ja nicht, dass es schnell klappt. Es kann auch 6 oder 12 Monate dauern. Wie lange willst du nicht mehr verreisen, um sicherzugehen, dass du auch wirklich da bist?

Es wäre schon ein Zufall, wenn die Entbindung genau in deine Reisezeit fiele. Und ich glaube, wenn du die Reise absagst im Hinblick auf ein Baby, das dann mit hoher Wahrscheinlichkeit natürlich nicht in diesem Zeitraum geboren wird, dass du das schon bereuen würdest.

Noch ein Gedankenanstoß, nur so: Vertraue deiner Tochter, dass sie auch dann zurechtkommt, wenn du ihr Baby vielleicht im schlimmsten Fall erst nach einigen Wochen kennenlernst. Sie hat doch ihren Partner, und der kommt für sie an erster Stelle. Natürlich bist du wichtig für sie, aber du bist nicht unentbehrlich, das Baby hat eine Mama und einen Papa und hält ein paar Wochen ohne Oma aus.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.