Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 25.02.2024, 23:09 Uhr

Was soll ich tun

Hallo,

ein Stück weit kann ich dich versteheen, aber ich an deiner Stelle würde reisen. Du weißt nicht, wann deine Tochter schwanger wird und du weißt nicht, wie lange du noch reisen kannst. Bei uns sagt man "der Mensch denkt und Gott lenkt". Ob man gläubig ist oder nicht, das spielt hierbei gar keine Rolle. Ich habe selber bei uns hier zwei Beispiele erlebt, dass es oft anders kommt, als man es sich vorstell. Bei uns war es im Verhältnis zu dir keine große Sache, aber so können eben Pläne durchkreuzt werden. Wir hatten für den 26.12.2023 Karten für die "Harlem Gospel Singers". Die Karten hatte ich im August oder September gekauft. Na ja, mein Mann ist seit 18.2.2023 zu Hause, weil er einen Bandscheibenvorfall hatte. Er wurde am 02.02.2024 operiert. Für den 21.02.2024 hatten wir Karten für "Die Nacht der Musicals", was ist passiert, ich hatte Corona und konnte nicht mal zur Trauerfeier meiner Mutter gehen. Das sind "Kleinigkeiten" im Verhältnis zur Schwangerschaft deiner Tochter, die es ja noch gar nicht gibt. Wir haben die Karten von Weihnachten verkauft bekommen und meine Karte von letzter Woche, hat meine Tochter bekommen. Sie ist dann mit meinem Mann hingegangen. Nach den Erfahrungen könnte ich jetzt auch her gehen und sagen , ich kaufe keine Konzertkarten mehr.
Ich finde, du hast drei Kinder "alleine" groß gezogen, was ordenlich Arbeit ist. Du solltest dir die Auszeit in Form der Reise auf jeden Fall gönnen und erst recht, wenn es dein Traum war. Wie schon geschrieben wurde, sind junge Eltern meist froh, wenn sie am Anfang alleine sind. Ich für mich wäre tatsächlich bei beiden Kindern froh gewesen, wenn ich mit meiner kleinen Familie mehr Zeit alleine gehabt hätte.
Freu dich auf die Reise, genieße sie und wenn du zurück kommst und der Wurm ist schon da, erzähle ihm ganz viel von der Reise und genieße den Wurm.

Liebe Grüße und eine gute und für dich richtige Entscheidung

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.