Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma Ricky am 17.01.2024, 11:20 Uhr

Einen schönen Tag

Melde mich mal kurz
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut
Da heute überall Wetterwarnug angesagt ist, bleib ich zuhause. Schnell noch ein Brot gebacken und Kerzen stehen bereit weil es mit Stromausfall zu rechnen ist.
Gruß Ricky

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Einen schönen Tag

Antwort von omagina am 17.01.2024, 12:08 Uhr

moin.. auch die Nordsee hat Schnee...allerdings ganz moderat....und im Moment sieht es auch nicht gefährlich aus....Meldungen aus meiner alten Heimat im Sauerland sehen da schon um einiges böser aus....da soll es heute noch Mengen Schnee geben...ansonsten ist hier alles fit...und es möge bitte auch so bleiben....für dich dann Daumen das du keine Kerzen brauchst....glg an alle..Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen Tag

Antwort von linghoppe. am 19.01.2024, 7:33 Uhr

Hei etwas später aber immer noch viel Schnee, aber noch im Normalen
Hoffe Ihr hattet kein Sgromaisfall, ist dann für Licht gesorgt mit Kerzen, aber der Kühlschrank und Heizung ist dann auch aus.. du hast immer so passendes Bilder

Regina nun habt Ihr doch noch etwas Schnee bekommen, hier ist es auch ganz normal
wünsche allen einen guten Sart in Wochenende


bei diesem Wetter habe ich jetzt seid langem wieder einaml die Nähmaschiene aufgestellt und nähne Znüniseckli, Fragt mich nichtwiedas auf Deutsch heisst.

kliene Säcklein aus Baumwolle mit einer Gordel dran , für Reisen, oder Uni da kommt Apfel Brot Riegel rein .. Gruß Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen Tag

Antwort von renate48 am 19.01.2024, 9:37 Uhr

Diesen Begriff kannte ich auch noch nicht.
Bei uns sieht es seit vorgestern so aus.
Ich bin froh wenn es endlich Frühling wird und die Schneeschipperei aufhört. Mein Mann hat stundenlang Schnee und Eis weg
gemacht.
Allen ein schönes Wochenende

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen Tag

Antwort von Sabine mit Amelie am 19.01.2024, 14:38 Uhr

Hallo,

bei uns hat es auch ordentlich geschneit. Scheinbar haben die Nachbarn gemerkt, dass das Auto meines Mannes jetzt schon lange unbewegt da steht und haben tatsächlich vor unserer Tür Schnee geschippt. Das fand ich unheimlich klasse. Zwei Parteien aus unserer Nachbarschaft haben bei uns geschippt.
Mein Mann kämpft nach wie vor mit seinen Banscheibenvorfällen. Er hat noch immer Schmerzen und kann nicht arbeiten. Gestern meinte der Orthopäde, dass ihm die Genesung nicht reicht, mit den Medikamenten, die er bekommt. Er würde gerne jemand mit ins Boot nehmen, der ggf. dann auch operieren könnte und wo er denn gerne hin ginge. Mein Mann meinte dann, dass er im städtischen Klinikum in Karlsruhe gute Erfahrungen gemacht habe. Jetzt hat err eine Überweisung dort hin. Er hat dann heute Morgen angerufen und die meinten13.03.2024. Wie er mir das gesagt hat, habe ich ihn gefragt, ob er denn wirklich bis 13.03.2024 zu Hause mit Schmerzen sitzen möchte. Ich habe ihm gesagt, er soll noch mal anrufen und denen sagen, dass er Schmerzen hat, nicht arbeiten kann, den Termin jetzt mal nimmt, aber sich gleich noch bei einer anderen Klinik erkundigt. Er hat dann angerufen und die Dame meinte ddann, dass sie ihn gerade anrufen wollte, weil jemand abgesagt hätte, könne er schon am 30.01.2024 kommen. Ich denke, dass jemand von der Planung gesehen hat, dass er Privatpatient ist und es dann plötzlich doch früher ging. Aber egal wie, dort erfährt er dann, wie es weiter geht, ob er operiert wird, oder ob eine Spritze direkt an die Bandscheibe reicht.
Ich bin inzwischen ziemlich am Limit, weil alles an mir hängt. Die Gassirunden mit dem Hund hängen alle an mir. An den Wochenenden auch die Runde nachts. Dann die Fahrten zu den Ärzten, einkaufen, Haushalt, einfach alles. Ich mache es sehr gerne, weil ich weiß, dass mein Mann das für mich auch täte, aber dadurch, dass wir die letzten Jahre schon sehr viel hatten, war mein Akku halt schon recht gebraucht. Durch meine eigene Krankheit zehrt das dann schon an den Kräften.
Na ja, es kommen auch wieder bessere Zeiten. So weit weg ist der Frühling jetzt auch nicht mehr, dann geht es hoffentlich wieder aufwärts.
Bleibt alle gesund und passt auf euch auf, gerade bei dem Wetter.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@renate48

Antwort von mirage am 19.01.2024, 19:10 Uhr

Wohnst Du in Taunus-Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @renate48

Antwort von renate48 am 19.01.2024, 21:35 Uhr

Ja, Du auch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @renate48

Antwort von mirage am 20.01.2024, 9:46 Uhr

Ich sende Dir eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @renate48

Antwort von renate48 am 20.01.2024, 10:00 Uhr

Habe auch eine PN geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.