Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 05.02.2024, 11:52 Uhr

Winterloch?

Ja wo seid ihr denn alle? Wenig los hier.
Ich bin seit Weihnachten gebeutelt mit Blasenentzündungen. 3x Antibiotika. Ich hoffe es ist jetzt ausgestanden. Das MRT Ergebnis meiner Hüfte ist auch schon da. Leichte Arthrose und am Hüftknopf Durchblutungsstörung. Das muss beobachtet werden. Habe starke Schmerzen und muss Opiate nehmen.Die Bewegung ist sehr eingeschränkt. Meinen Geburtstag hab ich nicht gefeiert. Wir waren am Sonntag mit Schwiegermama beim Essen. Unseren Kurzurlaub im Schwarzwald haben wir auch abgesagt. Na ja ,da muss ich jetzt durch. Ich hoffe bei euch ist alles gut.
Heute scheint die Sonne bei 11 °. Am Donnerstag "Weiberfasching" möchte ich gerne mit meinen Damen vom Wassergymnastikkurs zum Essen gehen. Wenn es die Schmerzen zulassen.
Die ganzen Schulbäder bei uns sind schon lange wegen Renovierung geschlossen und der Kurs konnte schon seit fast 2 Jahren nicht mehr statt finden.
Ich schicke euch liebe Grüße.

 
9 Antworten:

Re: Winterloch?

Antwort von omagina am 05.02.2024, 14:37 Uhr

moin..genau das hatte ich heute morgen auch gedacht....die Omas sind im Winterschlaf...für dich dann erstmal alles Gute und eine bessere Gesundheit...Wassergymnastik wäre ja ideal für dich...aber wenn alles geschlossen ist echt doof....hier wird im Sommer im Nachbarort ein tolles Rehazentrum aufgemacht...Bau steht vor der Fertigstellung....da werd ich dann auch versuchen einen Kurs zu belegen...mit Wassergymnastik...zum Seniorensport geh ich ja schon einige Zeit immer Donnerstags...hier ist es trüb bei 10 Grad aber Wind das man wegfliegt...ich hoffe du kommst dann Weiberfastnacht zu dem Essen....hier feiern immer mindestens 500 Damen aus sämtlichen Orten in einem Saal....letztes Jahr hat anschließend Corona die Runden gemacht und die Hälfte war danach krank....ich hoffe das bleibt dieses Jahr aus...für mich ist das nix...war ich dann nicht böse drum....allen die hier noch lesen oder schreiben wünsch ich eine gute Woche....dir eine mit möglichst wenig Schmerzen...glg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterloch?

Antwort von renate48 am 05.02.2024, 17:15 Uhr

Ich hatte auch jahrelang mit Blasenentzündungen zu kämpfen, ständig habe ich Antibiotika genommen.
Meine Ärztin ( privat) zu der ich ab und zu mal gehe, hat mir dann eine Impfung mit StroVac empfohlen , seitdem habe ich - bis auf 1× eine leichte Blasenentzündung - Ruhe.
Es hilft aber nicht bei jedem.
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterloch?

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.02.2024, 22:29 Uhr

Hallo,

ich habe heute meinen Mann wieder aus dem Krankenhaus geholt. Er wurde am Freitag an der Bandscheibe operiert. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Leider konnte er gestern nicht bei unserem Eröffnungsgottesdienst dabei sein. Das war sehr schade, denn die Tuba hat schon gefehlt.
Ich bin aber froh, dass die OP durch ist, denn mein Mann hatte seit 15.12.2023 nur noch Schmerzen. Er hat am Tag der OP schon gesagt, dass die Schmerzen komplett weg sind und er jetzt nur noch die Wundschmerz hat. Er muss sich natürlich noch schonen, darf mindestens noch 14 Tage kein Auto fahren, aber das ist alles nichts, im Verhältnis zu dem, was er hatte.
Er hat jetzt noch eine Reha von drei Wochen vor sich und wenn die rum ist und die Sehne, die eigentlich hätte operiert werden sollen nicht noch Schwierigkeiten macht, kommen wir hoffentlich zur Ruhe. Das könnte ich dringend brauchen, zumal am Donnerstag auch noch meine Mutter verstorben ist, was aber tatsächlich okay für mich ist. Ich hatte kein gutes Verhältnis zu ihr. Im Moment bin ich mit anderen Dingen beschäftigt, so dass ich gar keine Zeit habe, darüber nach zu denken.

Was macht eigentlich Birgit. Sie hat hier schon lange nicht mehr geschrieben?

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterloch?

Antwort von omagina am 06.02.2024, 8:40 Uhr

moin..Sabine trotzdem herzliches Beileid zum Tod der Mama....Verhältnis hin oder her...es war die Mama...deinem Mann jetzt wirklich alles erdenklich gute....möge er jetzt endlich schmerzfrei sein....so ein Dauerschmerz ist einfach furchtbar....ich wünsche ihm eine schöne Reha....das mit dem Autofahren ist ja jetzt das kleinste Übel....lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterloch?

Antwort von insel.omi am 06.02.2024, 20:19 Uhr

Liebe Sabine, auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Gerade gestern ging es in der Sendung Lebenslinien u.A. um das Verhältnis der Mutter zur Tochter. Die Tochter wurde von Kindheit an von ihrer Mutter diskriminiert. Es war nicht vorsätzlich, aber die Tochter hat bis ins Erwachsenenalter hinein auf Anerkennung gehofft. Sie hat aus eigener Kraft, ohne Unterstützung ihrer Mutter sehr viel erreicht. Als die Mutter starb, empfand die Tochter den Tod als eine Art Befreiung.
Ich kann mich nicht in die Lage derer versetzen, die um ihre Eltern nicht trauern können, finde es aber gleichzeitig sehr traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterloch?

Antwort von linghoppe. am 07.02.2024, 11:51 Uhr

ohh jee, Hüftknopf Durchblutungsstörung, das ist auch Schmerzhaft, meine Schwester hat es an der Schulter, und wahrschendlich muss sie Operieren
Sabine trotallen Herzliches Beileid zum Tde deiner Mutter..
Hoffe für deinen Mann , dass er bald wieder überall mit machen kann und alles gut geht

Lieder haben vile Erwachsene die eine schlchte Kindheit hatten, nie verzeihen können
was in der Kindheit passiert ist

ich konnte Ihr nach 2-3 Jahren Therapie Ihr verzeihen, meine Schwester auch,
zum Glück hatten wir einen Lieben vollen Vater, der leider zu früh von uns geangen ist
wegen Parkinson . Aber dennnoch haben wir beide gelitten..

Der Bruder hatte alle Liebe und Aufmerksam bekommen, und er hat komischerweise
später mit 25 Jahren große Angst sich von Ihr zu lösen, als er mit er Freundn Jetzige Schwägerin eine Wohnung genommen hat, 80km weiter weg,

Meine Mutter hat erfahren , dass ich und die Freundin von Ihr, die beiden Verkupplet haben
war sie sehr böse auf mich , und die Schwiegertochter nie richtig Akzptiert, erst jetzt
schätzt sie es, dass Ihr Sohn eine so gute Frau hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterloch?

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.02.2024, 15:32 Uhr

Hallo alle zusammen,

Danke schön für eure lieben Worte. Das ist sehr lieb.
@insel.omi der Beitrag könnte von meiner Mutter und mir gewesen sein. Ich bin aber froh, dass du das geschrieben hast, denn jetzt weiß ich, dass ich nicht alleine mit dem Gefühl der Befreiung bin. Tatsächlich habe ich mich fast schon "geschämt", dass ich mich befreit fühle. Mir tut es eigentlich auch leid, dass ich nicht trauern kann. Viel lieber wäre mir, ich hätte eine tolle Mutter gehabt.
Meinem Mann geht es den Umständen entsprechend gut. Er ist schon wieder frech und ich freue mich so sehr darüber. Er ist wieder richtig gut drauf. Schmerzen hat er nur noch an der Wunde und die gehen auch wieder vorbei. Er freut sich jetzt, wenn er die Tilidin absetzen und wieder Auto fahren kann. Es stinkt ihm, dass er nicht alleine fahren kann, weil ich ihn jetzt überall hinfahren muss. Er meint immer, dass ich doch ohnehin so viel machen müsste und dann auch noch ihn in der Gegend rumfahren. Ich mache es doch gerne. Ich sage ihm immer wieder, dass er das selbe auch für mich tun wprde und das einfach zu einer guten Ehe dazu gehört. In guten wie in schlechten Zeiten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterloch?

Antwort von omagina am 08.02.2024, 9:48 Uhr

Sabine...genauso seh ich das mittlerweile auch...ich fahre ja seit meinen Augenoperationen kein Auto mehr...und mein Mann muß mich überall hinfahren....ist halt so....bei euch geht es aber vorbei...hier wird wohl bleiben...lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterloch?

Antwort von Bosna am 08.02.2024, 11:45 Uhr

Liebe Sabine , mein herzliches Beileid .
Alles was du fühlst und wie du es fühlst ist richtig.
Meine Schwester und ich hatten eine dominante
Mutter die immer alles ausgesprochen hat , was sie gerade denkt. Es war auch nicht immer leicht und als sie starb , war es auch für uns eine Erleichterung auch durch ihre jahrelange Erkrankung. Aber nach einem Jahr kam das Vermissen und das Trauern bei uns beiden.
Schön , dass es bei deinem Mann bergauf geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.