Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 24.12.2023, 11:06 Uhr

Erstes Weihnachten als Oma und Opa....

und schon im Vorfeld gabs den Anschiss
im nächsten Jahr gibts nur ein oder zwei Geschenke
Konntet Ihr Euch da auch nicht beherrschen ?

Wünsche Euch allen ein tolles Fest
unsere Familie wird immer grösser und da die ums Eck wohnen sind die alle an allen Tagen da, langsam wird es eng !

LG dagmar

 
6 Antworten:

Re: Erstes Weihnachten als Oma und Opa....

Antwort von linghoppe. am 24.12.2023, 19:45 Uhr

dann Gemütliches zusammen sein.
Meine Schwester ist Oma, aber da hat die Tochter und der Schwiegersohn schon
so geregelt, 1 Geschenk mehr nicht,, seit die Kinder 8 10 sind wird gewichtelt
jeder zieht ein Zettel , eine Liste hängt am Kühlschrank was geünscht wird.
wenn nichts steht , muss er sich überraschen lassen

das klappt wunderbar, gefeiert wurde dieses Jahr am 16 Dez und heute wird nur gegessen und gesungen und Gedichte vorgelesen und meine Schwester liest eine Geschichte vor
dann gehts zum Friedhof und eine Kerze wird angezündet beim Grab

Familiengrab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Weihnachten als Oma und Opa....

Antwort von mirage am 24.12.2023, 21:56 Uhr

Ich bin bereits 3fache Oma und schenke auch immer gerne und viel.
Sie werden so schnell groß und strahlende leuchtende Kinderaugen sind doch unbezahlbar.

Zudem hat meine Enkelin am 28. Dezember auch noch Geburtstag.
Dieses Mal gibt es u.a. Tickets für Holiday on Ice in Frankfurt im Januar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Weihnachten als Oma und Opa....

Antwort von omagina am 25.12.2023, 18:21 Uhr

moin..oh ja...das kenn ich auch noch....aber es gab immer Absprachen mit den Töchtern so das es nie Überhand genommen hat.....ich habe immer gesagt ein größeres Herzensgeschenk und dazu ein paar Kleinigkeiten von denen ich wußte das sie gut ankommen...das hat immer geklappt....Dagmar genieß das neue Oma sein...die Zeit rennt viel zu schnell....lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Weihnachten als Oma und Opa....

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.12.2023, 22:24 Uhr

Hallo,

da gab es bei uns keine Absprache. Die Großeltern haben den Mädels geschenkt, wa sich die Mädels gewünscht haben. Wenn was größeres anstand, haben wir zusammengelegt. Die Große hat mal ein Keyboard bekommen und die Kleine mal einen Fernseh. Da hat jeder was dazu gegeben. Ansonsten hatten die Großeltern freiee Hand. Klar haben sie als mal gefragt, ob es was spezielles sein soll, aber die Menge und die Beträge haben wir den Großeltern gelassen. Meine Cousine hat mir irgendwann mal gesagt, die Kids sollen es lieber aus der warmen Hand nehmen, so dass die Großeltern noch die Freude mitbekommen, als aus der kalten Hand. Sie hat so recht. Ich hatte mich früher auch geärgert, wenn es die Großeltern übertrieben haben, aber nach diesem Satz habe ich meine Einstellung dazu geändert.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Weihnachten als Oma und Opa....

Antwort von insel.omi am 26.12.2023, 17:36 Uhr

Diesen Satz, Sabine hat meine Mutter auch immer gesagt, und ich habe es schon von mehreren gehört, dass die Großeltern es sagen. Es stimmt ja auch.
Bei unseren Enkelkindern fragen wir nach Wünschen, wenn sie noch klein sind, wie unsere Johanna die Eltern. So ab 3 Jahren wurde unser Enkel gefragt. Bei kleinen Wünschen gibt es noch erwas als Überraschung dazu. Das konnte auch schon mal etwas zuviel werden. Wir haben ungefähr ein Limit. Mal war es etwas mehr oder etwas weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Weihnachten als Oma und Opa....

Antwort von Leena am 31.12.2023, 16:45 Uhr

Frohe Weihnachten noch!

Nein, einen Anschiss gab's bei uns nicht. Ich habe vorher meine Tochter gefragt, was ihre Tochter sich aktuell wünscht, und dann gab es noch Haarreifen und noch irgendwelche Kleinigkeit extra, zu ihren Barbie-Wünschen.

Momentan gefühlt Hauptsache rosa, pink und Glitzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.