Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Dekorative Beilage beim Chinesen
Lilli991
Lieber Dr. Costa, vielen Dank für Ihre letzte Antwort. Wir haben uns tatsächlich jetzt eine Box mit Kompressor für das Auto bestellt. Ich hätte allerdings noch eine andere Frage. Wir würden gerne demnächst chinesisch essen gehen, dort wird allerdings jedes Gericht immer mit  Handgeschnitzter Rohkost dekoriert. Diese möchte ich natürlich nicht essen, aber wie sieht es mit dem Essen aus, welches daneben liegt? Besteht generell bei dieser Art Deko eine Gefahr von listerien?   vielen Dank nochma für Ihre Mühe :-) Deine Schwangerschaftswoche: 9
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Bei Sprossen besteht eine kleine Gefahr, dass diese Listerien enthalten könnten. Das kann passieren, auch wenn diese gewaschen worden sind. Die Betonung liegt aber auf "kleine Gefahr"... Wenn Sie also diese Sprossen beiseite schieben, wird aus der "kleinen Gefahr" keine Gefahr. Also spricht nichts gegen ein leckeres chinesisches Essen. Guten Appetit !