6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 02.12.2023, 18:45 Uhr

Vielleicht hausgemacht

Hallo,

manchmal liegt die Ursache für so ein Verhalten ja gar nicht in der Schule, sondern zu Hause. Du schreibst, dein Mann hat auch eine kurze Zündschnur, wird schnell laut und aggressiv. Und genau hier liegt wohl auch die Ursache für das Verhalten deines Sohnes.

Wenn der Papa schnell wütend ist, zur Mama oder zum Kind gern mal aggressiv oder abwertend ist oder schnell wegen nichts aus der Haut fährt - ja mei, dann schaut ein Kind sich das ganz schnell ab.

Das gilt auch, wenn dein Mann sauer wird über das Verhalten deines Sohns. Das ängstigt deinen Sohn, und auch das fördert auffälliges und aggressives Verhalten beim Kind. Der übermächtige Vater wird imitiert, weil man auch so stark und furchteinflößend sein will wie er.

Du als Mutter kannst das allein nicht lösen, das müsst ihr beide hinkriegen, du UND dein Mann. Denn dein Sohn erlebt dich vermutlich oft als unterlegen, wenn dein Mann so Aggro und ungeduldig drauf ist. Er nimmt dich daher nicht allzu ernst. Der eigentliche dominante Elternteil ist sein Vater, und an dem orientiert er sich.

Wenn das Problem nicht nur vorübergehend ist, sondern weiter besteht, würde ich gemeinsam mit deinem Mann (ganz wichtig) zu einer Erziehungsberatung gehen. Männer lassen sich von Außenstehenden eher mal etwas sagen als von der eigenen Partnerin.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.