6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 01.12.2023, 10:19 Uhr

6jähriger frech und bestimmend

Aus eigener Erfahrung: lass das mit dem Begleiten in der ganz akuten Wutphase.
Wie du selbst merkst, triggerst du ihn immer weiter damit bzw. gibst ihm erst recht einen Anlass, weiter wütend zu sein - nämlich auf dich. Das ist für ihn sehr praktisch - denn nun muss hat er für sich gefühlt einen Schuldigen und muss sich gar nicht damit auseinandersetzen, dass er wg der Schüssel explodiert ist.

Er ist 6 - das Begleiten mit allem Zipp & Zapp braucht er nicht mehr wie ein Kleinkind.
Er weiß, was Wut, Ärger, Freude etc ist.

Halt ihn konsequent davon ab, eure Dinge zu werfen etc. Das kann er in seinem Zimmer machen, mit seinen Sachen. Vergiss Wutball/Kissen etc - diese impulsiven Kinder WOLLEN es, dass etwas kaputt geht. Das Gefühl, dass dies nicht der beste Weg ist, wird nur kommen, wenn er zB sein Lego zerdeppert hat und alles neu bauen muss. Aber sicher nicht, in dem er ein unkaputtbares Kissen verprügelt - und schon mal gar nicht, wenn du das gerne möchtest oder anbietest ;-)

Klare Ansage, dass du seinen Ärger verstehst - aber SO nicht. Nicht hier in unserem Bereich. Wüte gerne in deinem Zimmer und wenn du dich beruhigt hast, darfst du gerne weiter helfen. Ich bin hier, wenn du ich brauchst - aber nicht indem Ton.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.