6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rote_Nelke am 13.03.2024, 8:00 Uhr

Mangelnde Wutkontrolle/Selbstregulierung bei 8jährigem

ADHSler mit Pflegestufe 2 hier, wir hatten solche Ausraster in der Hochzeit 6x am Tag (ja, jeweils 45-60 Minuten lang).

Es macht sooooo müde, absolut!

Es gibt Erziehungsberatungsstellen, da könntet ihr euch erstmal hinwenden. Dort werden Einheiten mit dem Kind und eine Elternberatung angeboten. Nimm deinen Mann mit, er soll den ganzen Prozess mitmachen.

Lasst euch bei einem Kinderpsychiater (das ist ein Arzt, im Gegensatz zu einem Psychologen) auf die Warteliste setzen. Am besten mit einer Überweisung vom Kinderarzt mit dem Stichwort "Emotionsregulationsstörung". Setzt euch bei den Ergotherapiepraxen auf die Wartelisten und ruft regelmäßig dort an. In meiner Praxis waren letztes Jahr über 80 Kinder auf dieser Liste und jeder, der sich nach 2 Monaten nicht nochmal gemeldet hatte, flog gnadenlos runter.

Dein Mann kann übrigens beruhigt sein: die Wartelisten der Ärzte und Therapeuten sind überfüllt, da muss keinem Kind etwas eingeredet werden, um an ihm zu verdienen.

Für uns sind die Medikamente ein Segen; einen Zombie haben wir hier trotzdem nicht sitzen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.