6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ylia-- am 10.03.2024, 12:23 Uhr

Mangelnde Wutkontrolle/Selbstregulierung bei 8jährigem

Hallo

Ich muss ehrlich sagen, ich war beim Lesen schockiert von der Einstellung deines Mannes. Die Aussage, dass das Verhalten eures Kindes 'nicht mehr im normalen Rahmen ist', ist ja eine ordentliche Untertreibung. Allein schon die Tatsache, dass ihr Küchenmesser vor einem Achtjährigen(!!!) verstecken müsst.
Unser Sohn ist neun Jahre alt. Er ist auch nicht immer mit unseren Regeln zufrieden, aber er würde sich nie trauen, uns gegenüber dermaßen auszurasten. Ein häufiges Thema bei uns: Abends möchte er gerne noch eine Runde spielen. Die Bettgehzeit ist um 19 Uhr. Er fängt an zu meckern. Auf Diskussionen lassen wir uns nicht ein, er geht dann eben genervt ins Bett. Wenn er den Abend mit Streitereien in die Länge ziehen will, wird das Tablet oder die Konsole schnell mal für ein paar Tage eingezogen. Siehe da, es wirkt Wunder. Seine Wut wird er nicht an uns auslassen!
Ich kann dir nur ans Herz legen, professionelle Hilfe für das Kind zu suchen. Die Pubertät wird irgendwann kommen, und ab da wird die Erziehung nicht einfacher. VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.