Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 08.03.2024, 12:54 Uhr

Der Frühling klopft an.

Hallo zusammen,

Karin, meinem Mann geht es schon wesentlich besser. Er geht nächsten Donnerstag für drei Wochen in Reha. Da bin ich das erste mal seit wir zusammen sind, allein zu Hause. Ich war zwar auch schon in Reha, aber da war ich ja nicht alleine.
Ich hatte zwischendurch heftig Corona. Es war ja bei mir jetzt das zweite Mal, seit es Corona gibt, aber diesmal war es richtig heftig mit 40 Fieber.
Unsere Große hat meinen Mann im Krankenhaus besucht und hat ihm erzählt, durch welche Hölle sie gegangen ist. Wir wußten von nichts. Sie war/ist Herzkrank und hatte so einen oberaroganten Vollpfosten als Chefarzt. Er hat ihr immer wieder erklärt, dass er nicht wisse, ob sie das alles überlebt. Sie hätte eine Herzinzufifizent. Sie hat danach gegoogelt und gelesen, dass die Lebenserwartung nur noch eins bis fünf Jahre sind. Sie hat gefragt, ob sie im Garten spazieren gehen darf und der Typ meinte scheinbar nein, weil sie ja umkippen könnte und tot sein könnte und sie wüssten dann nicht, wo sie ist.
Ein anderer Arzt hat sie dann beruhigt und ihr erklärt, dass es da eine OP gäbe, die ihr helfen könnte und hat sie dazu eingetragen. Der Chefarzt fühlte sich wohl übergangen und hat sie wieder rausgenommen und zwei Monate später eingetragen.
Die OP war dann am 14.12.2023. Sie sei gut verlaufen und es geht ihr auch schon wieder gut. Jetzt wartet sie auf einen Platz für eine Psychokardiologische Reha. Da gibt es wohl in ganz Deutschland nur zwei Häuser und man sagte ihr, dass sie mit einer Wartezeit von einem halben Jahr rechnen muss. Sie hat den Antrag gestellt und die Krankenkasse meinte, dass sie nicht alles bezahlen. Es bleibt noch ein Rest von ca. € 3.000,00. Wir haben sofort gesagt, dass wir das bezahlen.
Wir haben jetzt mit unseren Mädels gesprochen und gesagt, dass die Kleine ein Auto bekommt und die Große den Differenzbetrag für die Reha bekommt und den Rest, was das Auto mehr kostet, bekommt die Große so, dass keine von beiden bevorzugt oder benachteiligt ist.
Ansonsten weiß ich noch nicht, wie ich empfinden soll, dass ich jetzt dann drei Wochen alleine bin. Ich habe in der Zeit auch ein paar Tage Urlaub, weil ich meinen alten Urlaub nehmen muss und die zwei Tage Sonderurlaub auch noch. Ich denke, ich werde mir mit unserem Hund eine schöne Zeit machen und werde mich mal wieder meinen Hobbies widman, die in letzter Zeit sehr zu kurz gekommen sind.
Das mit der deiner Blase ist unangenehm. Mit den Terminen ist eine absolute Unverschämtheit. Ich habe so einen Privatpatienten hier. Er hat innerhalb von zwei Tagen im Dezember einen MRT Termin bekommen. Als Kassenpatient wäre dir das im Leben nicht passiert.
Wir haben in der weitläufigen Nachbarschaft eine Familie wohnen, deren Sohn am 05.04.2024 drei Jahre wird und noch immer nicht spricht. Jetzt hat eine Logopädin festgestellt, dass der Junge schlecht hört. Die gehen jetzt von hier aus nach Würzburg, weil sie hier keinen Termin bekommen. Das ist eine Autofahrt von ca. zwei bis zweieinhalb Stunden, nur um abklären zu lassen, was er hat. Manchmal muss man einfach solche Umstände in kauf nehmen.
Ich wünsche dir liebe Karin, dass dir bald geholfen wird.
Wir haben hier übrigens ein ganz normales Wochenende. Ist irgendwo Feiertag und wenn ja, was für einer?

Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende

Liebe Grüße
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.