Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daide am 18.04.2024, 19:39 Uhr

Wartung/Austausch Rauchmelder

Aus Vermietersicht kann ich Dir sagen: Die Wartung erfolgt bei uns einmal im Jahr, soweit ich weiß, ist das gesetzlich so vorgeschrieben.
Hast Du die Hausverwaltung schriftlich informiert, mit Setzung einer Frist, bis wann das erledigt sein muss? Wenn nicht, würde ich das dringend nachholen. Ich würde sagen, dass Nichtaustauschen berechtigt sogar zur Mietminderung, aber da solltest Du Dich vorher noch absichern.

Ich frage mich aber, wie Ihr es schafft, noch nicht wahnsinnig geworden zu sein… Wenn das Ding wirklich seit Monaten permanent piept, kann man doch in der Wohnung nicht normal weiterleben, geschweige denn schlafen. Wie macht Ihr das?

Selbst wenn man die Batterie nicht tauschen kann, sollte es möglich sein, das Ding abzumontieren und ein eigenes Gerät vorübergehend an die Decke zu kleben. Bei der nächsten Wartung (oder Auszug) schwartest Du das Originalgerät wieder dran, fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.