Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 21.04.2024, 16:53 Uhr

Reaktion von Partnern

Ich kann mich den anderen nur anschließen....

Zu deinem Post fällt mir der gute alte Spruch ein: "Life is what happens, when you are busy making other plans" - übersetzt also etwa so: "Das Leben passiert, wenn du gerade ganz andere Dinge planst". Also hör auf alles bis ins letzte Detail planen zu wollen. Du wirst irgendwann komplett am Rad drehen, denn Kinder kann man nicht planen... Das geht beim Kinderwunsch los: du hast keine Garantie, dass du sofort schwanger wirst und dass alles gut geht.... Ich habe 2 Jahre gebraucht bis ich schwanger war... Wenn du das bis ins Detail planst, dann gehst du daran kaputt... Also entspann dich: wenn die Kinder erst da sind, kannst du noch weniger planen, die haben tatsächlich vom ersten Tag an ihren eigenen Kopf und werden plöztlich krank oder sind eben nicht so pflegeleicht wie man als Nicht-Mutter naiverweise immer meint...

Und was den zukünftigen Vater angeht. Der hat ja nun Erfahrung mit Kindern, weiß was auf ihn zukommt und ist deshalb entspannter... Oder (und das wünsche ich dir nicht) er hat gar keinen Kinderwunsch mehr... Bist du sicher, dass er da mit dir an einem Strang zieht? Und die Weigerung sich scheiden zu lassen. Das klingeln bei mir die Alarm-Sirenen. Da nur finanzielle Gründe vorzuschieben, ich weiß nicht... Fühlt sich komisch an für mich...
Noch ein Kind mehr würde ihn noch mehr finanziell belasten, du wirst dann eine Zeitlang nichts verdienen. Kann er sich das tatsächlich dann noch leisten? Ihr solltet mal eure Finanzen durchgehen... Nicht dass da besonders für dich das böse Erwachen kommt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.