Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Göttlich am 21.04.2024, 8:54 Uhr

Reaktion von Partnern

Hallo,

Ich habe einen Kinderwunsch und habe mit meinen Partner ausgemacht das wir es nächstes Jahr versuchen. Dazu muss man sagen das mein Partner bereits 2 Kinder hat.
Ich bin total aufgeregt lese viel über das Thema und informiere mich. Ich war bei allen Ärzten habe alles an Vorsorge gemacht. Bin in der Wohnung dabei meine Sachen zu reduzieren und Platz zu schaffen.

Von ihn kommt aber sehr wenig. Er geht nicht zum Arzt ( er wird 45 ich bin deutlich jünger) Er kümmert sich um gefühlt gar nichts hat ein Chaos in der Wohnung. Ich hab ihn schon oft gesagt das er Ordnung halten muss und das wenn er das so weiterhandhabt die Wohnung lebensgefährlich für ein Kleinkind ist. Er kümmert sich auch nicht um finanzielle und rechliche Dinge. Er ist faktisch verheiratet seit 16 Jahren mit einer Frau die seit 15 Jahren im künstlichen Koma liegt ( hatte dann noch eine Beziehung 7 Jahre lang mit einer Frau wo noch ein Kind entstanden ist ). Wollte sich auch scheiden lassen dadurch hat er aber finanzielle Nachteile deswegen macht er das nicht. Das ich deswegen Nachteile habe ist wohl egal.

Was ich als Verteidigung sagen muss er ist wirklich ein guter Vater und sehr viel arbeitet.

Ich würde mir nur mehr von ihn zu den Thema wünschen !

 
17 Antworten:

Re: Reaktion von Partnern

Antwort von Sue_Ellen am 21.04.2024, 9:15 Uhr

Bist du sicher, dass auch er ein weiteres kind haben will?
Wo ist denn das eine der mutter, die im koms liegt???

(Dativ bitte nutzen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Partnern

Antwort von Ellert am 21.04.2024, 9:28 Uhr

Hallo

das mit dem Kind würde ich mir wirklich sehr gut überlegen

Aber so nebenbei, warum sollte er zum Arzt geben wenn es bisher keine probleme gab, ich gehe dann zum Arzt wenn es nicht klappt aber doch nicht vorher. Und ich räume dann auf wenn das Kind bald kommt und nicht ewig vorher.
Er hat schon Erfahrung mit Kindern, der wird wissen was man wie regeln muss, Du informierst Dich und machst vermutlich viel zu viel - erinnert mich an die Listen "was braucht ein Kind alles" - am Ende wird nach Monaten de Hälfte unbenutzt weggeräumt weil es lebensfremd ist.

Er hat schon zwei Kinder, wo ist denn das erste Kind, lebt das bei Euch wenn die Mutter im Koma liegt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Partnern

Antwort von dhana am 21.04.2024, 9:28 Uhr

Hallo,

ist halt nicht die Frage ob er ein guter Vater ist für die Kinder die er schon hat, sondern ob er ein guter Partner für DICH ist.

Er ist deutlich älter als du und zu dem Thema Kinder schon ziemlich abgeklärt - warum sollte er zum Arzt, wenn es schon 2x gut geklappt hat? Warum sollte jetzt seine Wohnung umdekorieren, wenn ihr nächstes Jahr es versuchen wollt.. das sind ja noch fast 2 Jahre bis das Kind da ist... noch fast 3 Jahre bis das Kind so mobil ist, das es in der ganzen Wohnung unterwegs ist..
Ich verstehe, das du dich da enthusiastisch auf das Thema wirfst, aber ich verstehe auch, wenn sich ein Mann der schon mehrere Kinder hat da nicht davon anstecken lässt.

Ich glaub du wirst wieder enttäuscht sein, wenn du endlich schwanger bist - denn auch dann ist es für dich das erste Mal, du wirst alles Lesen was es dazu gibt, wirst jede Veränderung in deinem Körper aufgeregt bemerken - und dein Parter wird wieder recht pragmatisch sein, er kennt das ja alles schon.

Zum einen - die meisten Männer sehen das Thema Schwangerschaft und Co wesentliche entspannter als die meisten Frauen - es betrifft sie ja nur indirekt.
Zum anderen - er kennt wirklich alle Phasen der Schwangerschaft schon und ist für ihn nix neues, er wird zum dritten Mal Vater, er weiß was finanziell auf ihn zukommen wird...

Für mich wäre eher die Frage, warum erst nächstes Jahr? Wir haben jetzt April.
Hat was von rauszögern, wer weiß ob die Partnerschaft dann noch so besteht... ein hinhalten.
Ich würde eher hinterfragen, erwartet er das selber von eurer Partnerschaft wie du?

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Partnern

Antwort von Häsle am 21.04.2024, 9:31 Uhr

Ich frage mich echt immer wieder, warum man unbedingt Kinder bekommen muss mit einem Partner, der kaum was richtig macht und nicht zu einem passt.

Nur weil du jetzt schon den Nestbautrieb verspürst, muss das bei ihm noch lange nicht so sein. Ihr habt noch lockerst zwei Jahre, bis euer Kind mobil wird und an seinem rumliegenden Kram ersticken könnte.
Falls du jetzt merkst, dass du mit seiner Unordnung nicht leben kannst, solltest du lieber einen anderen Partner finden. Ein unterhaltspflichtiger Mann müsste bei mir ansonsten wirklich mega perfekt passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Partnern

Antwort von Lavendel79 am 21.04.2024, 9:35 Uhr

Du bist noch nicht mal schwanger, erwartest aber von Deinem Partner, dass er die Wohnung kleinkindsicher macht und ausmistet?
Ich würde Dir dringend raten, etwas entspannter an das Thema zu gehen. Wenn es ihr nächstes Jahr anfangt zu „üben“, sagen wir, es klappt vielleicht 3 Monate später, dann bist Du 9 Monate schwanger und das Kind braucht nochmal ca mindestens 6 Monate, bis es sich so in der Wohnung bewegt, dass man aufpassen muss. Dh Eure Wohnung muss im Sommer 2026 kindersicher sein.

Wenn er schon zwei Kinder hat, ist er eben entspannter - und nicht jeder Mann hat einen Nestbautrieb, kann gut sein, dass Du auch im Sommer 2026 diejenige bist, die das ganze managen muss.

Darf ich fragen, wie alt Du bist und wo seine anderen Kinder sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Partnern

Antwort von Miamo am 21.04.2024, 10:04 Uhr

Du klingst sehr anstrengend - Ihr wollt nächstes Jahr probieren schwanger zu werden und bei dir setzt jetzt schon der Nestbautrieb ein? Du drangsalierst ihn mir überflüssigen Arztgängen und seine Ordnung ist für ein Kind lebensgefährlich? Entspann dich bloß, sonst ist der künftige Kindsvater schneller weg als du gucken kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Partnern

Antwort von mauspm am 21.04.2024, 10:58 Uhr

Ich habe einen Kinderwunsch und habe mit meinen Partner ausgemacht ...
das liest sich nach einem plan den nur du verfolgst. auch find ich dass dein partner sich, was das wunschkind deinerseits betrifft, auffalend normal benimmt. beim ersten sind männer immer noch mit ganz aufgregt, beim dritten ist das eher , ich nenne es mal pragmatismus, mit denen sie der kindsituation begegnen. die sache mit der ordnung ist wieder eine andere geschichte aber wenn ein 45 jähriger so ist, dann änderst du das auch nicht mehr
mich interessiert, wie er sich um die im koma liegende frau und um seine kinder kümmert, also aktiv , nicht nur verbal. denn daran erkennst du, wie es dir dann selber ergehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Partnern

Antwort von Philomena0303 am 21.04.2024, 11:02 Uhr

Lass es! Er hat doch weder Zeit noch Geld für noch ein Kind. Und Untersuchungen brauchen weder Frau noch Mann vor der Kinderplanung. Normale Vorsorge reicht, die macht man ja eh unabhängig vom Kinderwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Partnern

Antwort von mauspm am 21.04.2024, 11:14 Uhr

Er hat doch weder Zeit noch Geld für noch ein Kind

nachvollziehbar oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Partnern

Antwort von Kitty84! am 21.04.2024, 11:34 Uhr

Nicht er bringt da etwas nicht zur rechten Zeit in Gange sondern du!

Ist das so wirklich dein Ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Partnern

Antwort von Muffin2020 am 21.04.2024, 12:46 Uhr

Naja ihr wollt es NÄCHSTES Jahr VERSUCHEN.
Das ist doch alles sehr fiktiv und vor allem für ihn als Mann.
Ich finde du machst da ein zu großes Ding draus. Was soll er denn jetzt machen? Ausflippen und Babysachen kaufen? Er hat das Ganze außerdem schon zweimal gemacht und weiß wie es geht

Das mit der Scheidung würde mich aber auch nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Partnern

Antwort von Lillimax am 21.04.2024, 13:59 Uhr

Hallo,

für dich ist es die erste Babyplanung, für deinen Freund die dritte. Du musst dich damit abfinden, dass er hier niemals so aufgeregt und engagiert sein wird wie du. Erstens weil er ein Mann ist, zweitens weil er das alles schon kennt und durch hat. Wieso sollte er zum Arzt gehen, wenn er schon zwei Kinder gezeugt hat? Wieso sollte er die Wohnung kindersicher machen, wenn es gar kein Kind im Haushalt gibt? Du übertreibst da etwas.

Ich glaube, es ist vielleicht seine Unordnung, die dich in Wirklichkeit stört, ganz unabhängig vom eventuellen späteren Kind. Dann sag ihm das ehrlich. Rede nicht vom Kind, sondern von dir. Ob‘s was bringt, ist eine andere Frage.

Ob er überhaupt der richtige Mann für dein Kind ist, hängt auch davon ab, wie sehr er sich als Vater bei den bisherigen zwei Kindern einbringt. Dazu schreibst du nicht viel. Woran merkt man, dass er ein guter Vater ist, wie du sagst? Wo lebt die Tochter der Koma-Frau?

Dass er sich nicht scheiden lassen will, ist auch nicht gut, und das Finanzielle ist hier wohl eher vorgeschoben. Vielleicht ist er gar nicht so wild auf eine erneute Heirat und ein weiteres Kind, wie du hoffst? Pass auf, dass du da nichts übersiehst und keine Warnsignale ignorierst. Sieh gut hin.

Eines ist so oder so klar: Er wird sich nicht verändern. Entweder liebst du ihn exakt so, wie er jetzt ist. Denn: What you see is what you get. Er wird so gelassen, pragmatisch und gschlampert bleiben, wie er jetzt ist. Musst halt überlegen, ob das okay für dich ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was macht er denn für Dich als Partner aus ?

Antwort von Ellert am 21.04.2024, 14:04 Uhr

Du wirst ja keinen Vater für Kinder suchen sondern in der erste Linie einen Partner fürs Leben mit dem man sich vorstellen kann Kinder zu haben.
Wie lange kennt Ihr Euch
wie lange lebt Ihr zusammen ?

Was wäre würde er sich scheiden lassen finanziell schlechter werden,
würde er denn Dich dann heiraten wollen ?
Denn ggf stand das mit der anderen Beziehung auch im Raum...
Wie oft besucht er denn die Ehefrau, ich verstehe immer noch nicht woher das erste Kind ist und wo es lebt....
Und was die Unordnung betrifft, die anderen zwei Kinder haben das doch überlebt, warum vermutest Du Euer gemeinsames Kind nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Partnern

Antwort von DecafLofat am 21.04.2024, 14:44 Uhr

Was veranlasst dich, mit einem derart vorbelastetem Mann eine Familie gründen zu wollen?
Ich meine das "vorbelastet" nicht wertend. Ich glaube nur, dass er dir das perfekte, das du offenbar planst, nicht bieten können wird, und nicht will. Er kennt das echte Leben.
Übrigens glaube ich auch, dass du beim Versuch, alles perfekt machen zu wollen, scheitern wirst.
Dennoch würde ich mir das überlegen. Liest sich für mich ehrlich gesagt auch eher so, als hätte er sich schon für ein "Nein" entschieden. Gut für euch beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Partnern

Antwort von kuestenkind68 am 21.04.2024, 16:53 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen....

Zu deinem Post fällt mir der gute alte Spruch ein: "Life is what happens, when you are busy making other plans" - übersetzt also etwa so: "Das Leben passiert, wenn du gerade ganz andere Dinge planst". Also hör auf alles bis ins letzte Detail planen zu wollen. Du wirst irgendwann komplett am Rad drehen, denn Kinder kann man nicht planen... Das geht beim Kinderwunsch los: du hast keine Garantie, dass du sofort schwanger wirst und dass alles gut geht.... Ich habe 2 Jahre gebraucht bis ich schwanger war... Wenn du das bis ins Detail planst, dann gehst du daran kaputt... Also entspann dich: wenn die Kinder erst da sind, kannst du noch weniger planen, die haben tatsächlich vom ersten Tag an ihren eigenen Kopf und werden plöztlich krank oder sind eben nicht so pflegeleicht wie man als Nicht-Mutter naiverweise immer meint...

Und was den zukünftigen Vater angeht. Der hat ja nun Erfahrung mit Kindern, weiß was auf ihn zukommt und ist deshalb entspannter... Oder (und das wünsche ich dir nicht) er hat gar keinen Kinderwunsch mehr... Bist du sicher, dass er da mit dir an einem Strang zieht? Und die Weigerung sich scheiden zu lassen. Das klingeln bei mir die Alarm-Sirenen. Da nur finanzielle Gründe vorzuschieben, ich weiß nicht... Fühlt sich komisch an für mich...
Noch ein Kind mehr würde ihn noch mehr finanziell belasten, du wirst dann eine Zeitlang nichts verdienen. Kann er sich das tatsächlich dann noch leisten? Ihr solltet mal eure Finanzen durchgehen... Nicht dass da besonders für dich das böse Erwachen kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheidung von komatöser Frau

Antwort von Laufente123 am 21.04.2024, 18:26 Uhr

Ich glaube das ihm, dass es ihm gar nichts bringt sich scheiden zu lassen sondern eher noch Nachteile bringt (fehlender Splittingvorteil). Im Pflegeheim meiner Eltern haben wir ähnliche Diskussionen/Klärungen der deutlich jüngeren Ehepartner.

Er ist lebenslang für diese Frau unterhaltspflichtig und wieder so lange sie lebt nur seinen Eigenanteil behalten können (und das was er evtl. schwarz dazuverdient).

Klaro, ein weiteres Kind erhöht seinen EIgenanteil da er auch den Kindern unterhaltspflichtig ist.

Überleg DIr gut ob du in dieser Konstellation ein Kind bekommen willst.

LG
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion von Partnern

Antwort von JoMiNa am 23.04.2024, 0:06 Uhr

Ehrlichgesagt finde ich, du schießt bei der Babyplanung etwas über das Ziel hinaus. Ich bin selbst nicht auf die Idee gekommen, und keine es auch aus meinem Umfeld nicht, dass man sich vor einer eventuellen Schwangerschaft durchchecken lässt oder die Wohnung kindersicher macht. Das einzige was ich machen würde, wäre die spätere Familienplanung bei der Wohnraumsuche zu berücksichtigen.

Wenn ich es richtig verstehe, wohnt ihr gerade getrennt? Habt ihr denn Pläne zusammenziehen? Zusammen zu wohnen wäre für mich eine Voraussetzung für ein Kind. Vorher kann man nur schlecht abschätzen, ob eine Beziehung überhaupt lange Bestand hat, finde ich.

Eine komplizierte Vergangenheit alleine würde mich nicht abschrecken, aber mir wäre es schon wichtig, dass der Partner bereit ist, sich eigenständig darum zu kümmern, und ich darunter nicht leiden muss.

Mein Vorschlag: Lass das Googeln nach Baby-Infos komplett. Plane lieber den nächsten Urlaub, oder steck die Energie in die Suche nach neuen Sommeroutfits, oder was auch immer dir Spaß macht. Während der Schwangerschaft hast du ausreichend Zeit, alles Wichtige und Unwichtige über Babys zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.