Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 21.04.2024, 13:59 Uhr

Reaktion von Partnern

Hallo,

für dich ist es die erste Babyplanung, für deinen Freund die dritte. Du musst dich damit abfinden, dass er hier niemals so aufgeregt und engagiert sein wird wie du. Erstens weil er ein Mann ist, zweitens weil er das alles schon kennt und durch hat. Wieso sollte er zum Arzt gehen, wenn er schon zwei Kinder gezeugt hat? Wieso sollte er die Wohnung kindersicher machen, wenn es gar kein Kind im Haushalt gibt? Du übertreibst da etwas.

Ich glaube, es ist vielleicht seine Unordnung, die dich in Wirklichkeit stört, ganz unabhängig vom eventuellen späteren Kind. Dann sag ihm das ehrlich. Rede nicht vom Kind, sondern von dir. Ob‘s was bringt, ist eine andere Frage.

Ob er überhaupt der richtige Mann für dein Kind ist, hängt auch davon ab, wie sehr er sich als Vater bei den bisherigen zwei Kindern einbringt. Dazu schreibst du nicht viel. Woran merkt man, dass er ein guter Vater ist, wie du sagst? Wo lebt die Tochter der Koma-Frau?

Dass er sich nicht scheiden lassen will, ist auch nicht gut, und das Finanzielle ist hier wohl eher vorgeschoben. Vielleicht ist er gar nicht so wild auf eine erneute Heirat und ein weiteres Kind, wie du hoffst? Pass auf, dass du da nichts übersiehst und keine Warnsignale ignorierst. Sieh gut hin.

Eines ist so oder so klar: Er wird sich nicht verändern. Entweder liebst du ihn exakt so, wie er jetzt ist. Denn: What you see is what you get. Er wird so gelassen, pragmatisch und gschlampert bleiben, wie er jetzt ist. Musst halt überlegen, ob das okay für dich ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.