Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 15.04.2024, 11:09 Uhr

fahrverbote in deutschland

Aber jetzt zu Wissing. ;-)

Man könnte eine Menge deutlich sanfterer Maßnahmen einführen, um den CO2-Ausstoß im Verkehrssektor zu senken, die Wissing offenbar nicht interessieren:

- das Tempolimit finde ich auch total sinnvoll, wobei ein Großteil der Bevölkerung ja dafür ist

- Überschwere Geländewagen und diese Monster-Pickups mit 10.000 Euro pro Jahr als Umweltabgabe besteuern. Dann sind die ganz schnell von der Straße verschwunden. Auch die Elektro-Variante von den Teilen ist nicht umweltfreundlich, denn auch die verbraucht zu viel Energie

- PKW dürfen maximal irgendwas unter 200 PS haben (womit man noch einen Wohnwagen ziehen kann). Das reicht vollkommen.
Es wurde den Leuten in den letzten 15, 20 Jahren von der Autoindustrie erfolgreich eingeredet, dass man ohne ganz viele PS auf keinen Fall von A nach B kommt.

- Endlich den ÖPNV so ausbauen, dass man nicht dreimal so lange braucht, wie mit dem Auto und den auch für Gelegenheitsfahrer billig machen.

- Nicht die Radfahrer als Bremse für die Autos benutzen, sondern möglichst eigene Wege bauen, die nicht irgendwo spontan aufhören. Viele potentielle Radfahrer haben nämlich Angst, wenn sie als Bremsklotz dienen sollen und fahren deswegen lieber Auto.
Auf dem Land fahren auf vielen Straßen nur selbstmordgefährdete Menschen Fahrrad. Das würde sich auch nicht ändern, wenn da ein Tempolimit bei 60 wäre, weil die Straßen z.T. sehr unübersichtlich sind. Da müssen eigene Wege für Radfahrer her.

- Neue Förderung für Elektroautos und Einführung des Wechselakkus. Für Menschen mit Wohnungen sind irgendwelche Säulen irgendwo nicht sonderlich attraktiv.
Für mich ist ein sehr teures Auto, was ich nach spätestens 10 Jahren wegschmeißen kann, weil der Akku Schrott ist und ein neuer mehr kostet, als das Auto wert ist, keine Alternative.

- Home Office fördern

Diese Fahrverbotsidee trifft mal wieder hauptsächlich die Leute auf dem Land, wo ein Sozialleben ohne Auto kaum möglich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.