Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 13.04.2024, 11:04 Uhr

fahrverbote in deutschland

"Ich glaube, egal mit wem, die FDP ist IMMER ein unberechenbarer, selbstzentrierter, unsolidarischer und unzuverlässiger Partner."

Inzwischen, muss man sagen. Ich frage mich manchmal, ob das an diesem ewigen Mehrheitenbeschaffer-Status der FDP liegt. Also dass sie zwar immer der Juniorpartner in Koalitionen sind, der für eine stabile Regierung gebraucht wird, der sich dann aber die Chance nicht entgehen lässt, in dieser Konstellation mit möglichst markigem Profil aufzutreten - teilweise koste es, was es wolle. Mich würde mal interessieren, wie das eingeschworene FDP-Wähler sehen - ob sie das als Durchsetzungsstärke und "Treue zum Markenkern" wahrnehmen. Mit politischer Vernunft ist das ja oft nicht zu erklären, auch nicht mit wirtschaftlicher, für die die FDP ja eigentlich stehen will.

Der Witz von der Opposition innerhalb der Regierung ist ja inzwischen auch schon alt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.