Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.04.2024, 13:11 Uhr

Besser wäre endlich ein Tempolimit …

Hat A. Scheuer Geld in de; Freistaat geschafft?
Ich dachte, die Millionen sind futsch!

Als Randergänzung mal: ich war irgendwann erstaunt, daß auf dt. Landstraßen 100 km/h erlaubt seien.
Hierzulande kam neulich die Meldung, daß in DK deutlich langsamer als noch vor wenigen Jahren gefahren würde. Dazu las ich erst heute, wie die Østjylland-Polizei, also die hiesige, die auch aarhus = zweitgrößte Stadt des Landes nach Kopenhagen , erstaunt sei, daß bei zahlreichen Kontrollen und den dabei erwischten „vanvidsbilister“ („Wahnsinnsautofahrer“) nicht die Raser die Großmenge ausmachten, wegen der das Gesetz zur beschlagnahme von Autos eigentlich erlassen wurde, sondern die Autofahrer mit übermäßig hohem Alkoholpegel.
Vielleicht aber haben gerade Meldungen über Beschlagnahme des Autos bei überhöhter Geschwindigkeit dazu geführt, daß viele (mehr) sich an die Geschwindigkeitsgrenzen halten. Man liest viel darüber, und man merkt, daß das nicht nur die Verrückten sind, die sich zu illegalen Autorennen verabreden, sondern auch die Mutter , die zu sehr aufs Gas drückt, weil sie spät dran ist oder Vater, der eiligst nach Hause will. (Meine Vermutung und Wahrnehmung)
Daß das Auto auch weg ist, wenn man mit viel Promille fährt, verbinden viele vielleicht gar nicht mit dem Begriff „vanvidsbilister“…
Maßnahmen gegen hohe Geschwindigkeit greifen also!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.