Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cpt_Elli am 13.04.2024, 12:27 Uhr

Besser wäre endlich ein Tempolimit …

Das ist wie bei der Silvesterböllerei, da ist auch eine Mehrheit für ein Verbot. Aber gegen die laute Minderheit, die solche Statistiken dann auch gerne mal anzweifelt, möchte sich kaum jemand durchsetzen. Beim Tempolimit mischen dann ja noch sehr mächtige Lobbyverbände mit.

Rational ist das eh nicht zu erklären, selbst wenn man den Umweltaspekt außen vor lässt. 2022 starben jeden Tag durchschnittlich 8 Menschen im Straßenverkehr, weit über 900 wurden täglich verletzt. Warum ergreift man da nicht jede Maßnahme, die potenziell helfen könnte, solche Zahlen zu minimieren? Das größte Problem sind rein statistisch übrigens die Landstraßen, auch da würde ein Tempolimit helfen. Aber anders als sonst im deutschen Rechtssystem darf ein solches erst erlassen werden, wenn genügend Unfälle passiert sind.

Der örtliche Unverpackt-Laden musste seinen Shampoo-Abfüller wieder abbauen. Das Gewerbeamt hat gemeckert, denn es könnten (!) ja Mitarbeiter:innen / Kund:innen ausrutschen. Aber ein Schild mehr an einer unübersichtlichen Stelle aufstellen ist erst im Ernstfall erlaubt. Das ist alles sowas von abstrus, dass man nicht weiß, ob man laut lachen oder doch nur noch weinen soll.

Bei der Ahnengalerie an Hohlbohrern im Verkehrsministerium andererseits nicht verwunderlich. Den Scheuer-Andi wird er vielleicht nicht einholen, aber Wissing gibt sich alle Mühe ihm nahe zu kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.