ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daide am 18.04.2024, 12:40 Uhr

Praktikum - Frage an Mamas mit älteren Extrem-ADHSlern

Mir scheint, wir reden vom gleichen Kind
„Hast Du xy dabei?“ - „Ja. Hab‘s eingepackt.“ - „Sicher?“ - „Jahaaaa!“ Eine Stunde später finde ich xy auf dem Schreibtisch/der Treppe/unter dem Bett/… „Wie kann das sein?“ - Keine Ahnung. Ich HAB‘S eingepackt! Hundertpro!!!“ Ich diskutiere da inzwischen nicht mehr, führt zu nichts. Am Ende bin sowieso ich Schuld Nur wenn es SEHR wichtig ist (wie jetzt bei einer Prüfung), lass ich‘s mir nach dem „Jahaaaa!“ dann doch tatsächlich zeigen…

Die Ärztin meinte auf meine „Klage“, das Kind würde mich in solchen Fällen anlügen, das wäre nicht so, zumindest nicht bewusst. In dem Moment sei „Ich habe es eingepackt“ die Realität des Kindes, denn im Nachhinein könne oft nicht mehr unterschieden werden zwischen dem festen Vorsatz, etwas einzupacken und der tatsächlichen Tat. Nachvollziehen kann ich das nur bedingt (für mich bleibt das eine Schutzbehauptung), aber ich vergesse auch erst seit ich 45+ bin, was ich gerade tun wollte. Dem Kind geht es anscheinend seit über 10 Jahren so. Da leben wir einfach in verschiedenen Welten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.