ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat am 23.02.2024, 9:45 Uhr

Schulanmeldung weiterführende Schule geschafft, Kind ist Happy

Guten Morgen,
Unsere Tochter hatte gestern den Termin zur Schulanmeldung zur weiterführenden Schule, sie Hat eine eingeschränkte Empfehlung fürs Gymnasium, Notenschnitt 2,0 , sie wollte aber von Anfang an auf die süße kleine Realschule bei uns im Ort, mit sehr gutem Ruf, die Schule ist nicht mal halb so groß wie das Gymnasium bei uns im Ort. Auch wir fanden die Schule, erstmal besser geeignet für sie, nach der 10 kann sie immer noch ihr Abitur machen ( NRW)

Auf jeden Fall hatten wir den Termin beim Konrektor, der auch sehr Angetan von ihren Noten war.was uns gefreut hat war die Reaktion auf das ADHS was wir doch gesagt haben da in der Anmeldung nach dauerhaften Erkrankungen und Medikation gefragt wurde. Er hat ihr sofort erzählt das sie mehrere Schüler auf der Schule haben die alle damit gut zurecht kommen weil Schule, Schüler und Eltern gut zusammen arbeiten, auch hat er erzählt das der beste Freund seines Sohnes ADHS hat, die Eltern lange keine Medikamente geben wollte und jetzt seit der Sohn die Medikamente nimmt es endlich besser geworden ist, der Knoten in der Schule geplatzt ist weil der junge endlich sein Potential ausnutzen kann und er es immer so schön findet wenn die beiden Jungs Nachmittags den Garten unsicher machen.
Auch konnte er ihr Versprechen das ihre beste Freundin mit ihr in eine Klasse kommt ( was sowohl auch uns Eltern als auch die jetzige Klassenlehrerin freut da die Mädels sich einfach wunderbar ergänzen)
Ich muss ehrlich sagen das wir, mein Mann und ich ein super Gefühl haben bei der Schule, das setzt sich seit dem Infoabend , über den Tag der offenen Tür und jetzt zur Schulanmeldung einfach fort
Wir sind gespannt auf den Sommer wenn der neue Lebensabschnitt unserer Tochter beginnt
Lg

 
3 Antworten:

Re: Schulanmeldung weiterführende Schule geschafft, Kind ist Happy

Antwort von Rote_Nelke am 23.02.2024, 20:38 Uhr

Das klingt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanmeldung weiterführende Schule geschafft, Kind ist Happy

Antwort von ohno am 24.02.2024, 15:56 Uhr

Glückwunsch! Was will man mehr, als dass das Bauchgefühl stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanmeldung weiterführende Schule geschafft, Kind ist Happy

Antwort von Dezemberbaby2012 am 25.02.2024, 19:15 Uhr

Das hört sich wirklich super an. Ich wünsche euch einen tollen Start in die weiterführende Schule
Liebe Grüße
Dezemberbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.