Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Müsli zum Frühstück 13 Monate kind
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mamuska
Hi, ich habe meinem Sohn im internet auf " mymüsli" Kindermüsli bestellt darf er das schon essen.( Verschluckungs gefahr) Seit seinem 7 monat isst er am Famielientisch mit und wird nach bedarf Gestillt. Danke für ihre Hilfe
Birgit Neumann
Hallo Mamuska im Prinzip, wenn keine Nüsse enthalten sind, kann dein Kind das Müsli essen. Ansonsten sind für Essanfänger Müslimischungen mit einer einfachen Basis aus feinen Haferflocken sehr empfehlenswert. Du kannst hier einzelne Zutaten dazu mischen, wenn gewünscht. Bspw so: ca 3 - 4 EL feine Haferflocken 1/4 Banane zerdrückt oder in kleine Stückchen geschnitten ca 150- 200 ml Milch oder Naturjoghurt oder Orangensaft, je nach gewünschter Konsistenz 1/4 geriebener Apfel nach Belieben: 1 TL zerbröselte Cornflakes oder Rosinen, klein geschnittene Datteln oder Feigen nach Geschmack Sehr beliebt sind auch Amaranth-Pops als Zugabe, ggf Kokosraspeln Grüße Birgit S.