Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
auftauen & Lamm
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, hab nochmal 2 Fragen: Ich friere Babygemüse portionsweise ein. Wie taue ich es am schonendsten auf? Am Vorabend rausnehmen und in den Kühlschrank und dann in der Mikro warmmachen, oder direkt aus der TK-Truhe in die Mikrowelle ins Auftauprogramm? Geht beides, was ist besser? Dann möchte ich gerne noch wissen, ob Babys (so ab 8, 9, 10 Monaten) LAMM essen dürfen?? Liam bekommt zwar noch länger kein Fleisch, aber dann würde ich auch gerne Lamm füttern: Ich habe eine super Bezugsquelle für herrliches Bio-Lamm. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, warum Babys kein Lamm essen dürften, man sieht es allerdings nie in Gläschen. Hat das einen Grund oder ist das nur, weil Lamm in Deutschland generell nicht so viel gegessen wird? LG Jenny
Birgit Neumann
Hallo Jenny vom Tiefkühler direkt zum Auftauen in die Mikrowelle oder ins Wasserbad. Das ist nährstoffschonender. Lamm kannst du geben. Das Fleisch ist sogar gut geeignet. In Gläschen wird es tatsächlich nicht verarbeitet, weil wir im hiesigen Kulturkreis kaum Lamm essen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
...