Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fleischbrei auftauen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
anna-1986
Guten Tag Ich habe Hähnchen gut durchgegart, püriert und dann in Eiswürfelformen im TK gekühlt. Wie bereite ich das nun am besten zu? Kann ich die Hühnchen-Eiswürfel zusammen mit dem Gemüsebrei einfach in einem Wasserbad auftauen und erwärmen oder muss es nochmal gekocht werden? (Salmonellen) Besten Dank und freundliche Grüsse
Birgit Neumann
Hallo anna-1986 du kannst den aufgetauten Fleischbrei direkt vom TK im Wasserbad, zusammen mit dem Gemüse-Kartoffelbrei erwärmen. Hole den Gemüsebrei aus dem TK, gib direkt den Fleischbrei dazu und lass es im Lauf des Vormittags im Kühlschrank antauen. Dann ins warme Wasserbad, Öl dazu, auftauen, erwärmen umrühren. Fertig. Grüße Birgit N.