Frage: Wie wasche ich die Wäsche bei Nagelpilz?

pmps
Hallo Kathrin, ich habe schon seit sehr langer zeit ausgeprägten Nagelpilz. Seit ein paar Wochen wird er jetzt behandelt. Hier im Forum habe ich gelesen dass man nicht Barfuss laufen soll, seither tue ich dies auch nicht mehr, habe es aber lange Zeit getan weil ich es nicht wusste :( Seit her bin ich fast schon panisch, der Pilz ist für mich über all. Wie wasche ich die Wäsche der Kinder? Sie sitzen ja oft auf dem Boden auf dem evtl Pilzsporen sein könnten? Auch 60 Grad?Was mache ich wenn das Spielzeug von dem Kleinen (3 Monate) auf dem Boden landet? Kann ich die Unterhosen bzw Bodys der Kinder ( 3Jahre, bzw 3 Monate mit meinen Socken u Unterwäsche auf 60 Grad zusammen waschen? Oder besser Hygienspüler nutzen? Schnullis koche ich aus bzw gebe sie in den Vaporisator. Ich finde es super eklig u möchte wirklich niemanden aus der Familie anstecken. Aber ich kann ja auch nicht das ganze Haus bzw alle Böden desinfizeren oder wäre das notwendig? Ich hoffe du kannst mir helfen :( Lg u besten Dank im Vorraus!

Katrin Simon
Liebe pmps, da Pilzsporen ein bestimmtes Milieu brauchen, um zu überleben, ist das Keimen und Verbreiten schon deswegen eingeschränkt. Achte einfach auf die Hygieneregeln: - separtes Handtuch für Deine Füße nutzen - Waschen bei 60°C reicht ohne Hygienespüler aus, dass die Sporen zerstört werden - tägliches Strümpfewechseln - Schuhe wechseln und auslüften/trocknen lassen - die Böden ganz normal pflegen ohne Desinfektion! - nach Kontakt mit dem Pilz die Hände gut waschen Dann wirst Du schon bald innerhalb der gezielten Behandlung einen Erfolg sehen, ohne dass Du jemanden angesteckt hast! Viele Grüße von Katrin