Frage: Hygiene Babymöbel

Sternsspange
Guten Tag,  ich habe für mein erstes Baby ein gebrauchtes Beistellbett und einen Liegewagen gekauft. Wie desinfiziere ich diese am besten, ohne Substanzen die dem Baby schaden könnten?  Danke im Voraus!

Katrin Simon
Liebe Sternspange Das Desinfizieren von Babymöbeln ist grundsätzlich nicht notwendig. Es reicht vollkommen aus, wenn Sie diese mit heißem Spüliwasser säubern, alternativ mit Essigwasser oder Neutralseife. Sollten Sie ein besseres Gefühl MIT einer Desinfektion haben, wischen Sie die Möbel mit Desinfektionstüchern ab und lassen Sie das Mobiliar im Anschluss einige Tage auslüften. Weiterhin können Sie nach dem Abtrocknen des Desinfektionsmittels die Möbel zusätzlich mit heißem Spüliwasser abwaschen. Es ist aber nicht nötig. Das Spülmittel sollte gerne duftneutral sein.  Viel Spaß bei den Vorbereitungen :). Herzliche Grüße von Katrin