6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vila. am 20.11.2023, 0:53 Uhr

Schon Phimose oder noch normal

Hallo zusammen.

Ich hoffe hier gibt es Antworten, um einzuschätzen ob es "normal" ist.
Mein Sohn ist jetzt 6,5 Jahre alt.

Zu eigentlich jeder U-Untersuchung, bis 4 Jahre, hat unser Kinderarzt nach der Vorhaut geschaut und diese auch zurück gezogen, sodass die Eichel wie eine Kugel kurz raus schaute. Er sagte immer es sei ok.

Ein Mal hat es aber meiner Meinung nach "geknackt" da war mein Sohn knapp 1 Jahr und die Male danach sagt mein Sohn immer "aahh".
Er hat dabei nicht geweint und danach war es gut.
Jedoch fielen mir bei diesem einen Mal, als er knapp 1 Jahr war kleine Mikrorisse auf.

Ich habe das Gefühl , dass er keine Schmerzen hat beim Zurückziehen, aber dass er einen gewissen Druck verspürt hat als es zurück gezogen wurde, der dann auch gleich wieder weg war.
Wie wenn es eben gerade nur knapp drüber geht.

Ich dachte mir, das wird er vielleicht alleine durch ausprobieren und Fummeln irgendwann selbst machen. Aber das macht er nicht....

Und nun weiß ich nicht (weil er mein einziges Kind ist und wir nur Mädchen Verwandtschaft haben) ab wann das denn problemlos und "locker" gehen sollte oder ob es überhaupt locker zurück zu ziehen sein muss und ab wann Jungs dass zur Hygiene immer machen sollten?

Mein Gefühl ist keine richtige Phimose, sondern dass er "nur" einen Druck verspürt ?

Vielen Dank und viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.