Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamicka am 20.04.2024, 12:47 Uhr

Mexiko Argentinien vs. Thailand Australien - mit Baby

Hallo ihr lieben WeltenbummlerInnen

Ab September wollen wir für etwa 6 Monate auf Reise, es soll eine Fernreise werden.
Unser Sohn wird knapp ein Jahr alt sein. Nun stehen wir vor folgendem Luxusproblem - wohin!?

Wir haben Freunde in Australien, wo wir wohnen könnten, daher war erst die Idee dorthin zu reisen mit längerem Zwischenhalt in Thailand. Nach Thailand gehen ja Direktflüge, was uns wichtig wäre, da der Kleine noch nie geflogen ist. Thailand zieht uns ehrlich gesagt nicht so an, aber aufgrund der guten Gesundheitsversorgung und Infrastruktur - im Gegensatz zu anderen asiatischen Ländern - wäre das wohl eine gute Alternative. Allerdings herrscht im September Regenzeit und das schreckt uns etwas ab. Hat damit jmd hier Erfahrung? Wir würden etwa September. - November in Thailand bleiben; November- Januar Australien; Februar - März Bali.

Eine andere Möglichkeit wäre nach Mexiko/(Argentinien) in September zu reisen, ich selbst habe in beiden Ländern länger gelebt und spreche Spanisch fließend. Ich kenne allerdings die Karibikküste nicht und natürlich ist das Reisen mit Baby anders - wie sieht es im September- Oktober dort aus? Könnt ihr evtl. Auch andere Länder Mittelamerikas oder Karibikinseln mit Baby empfehlen? Nach Santiago de Chile gibt es von Mexiko aus Direktflüge und von dort ist es quasi ein Katzensprung nach Argentinien, wo ich Familie habe, daher sind wir dort versorgt. Freue mich dennoch über Erfahrungsberichte mit Baby aus Argentinen und Chile.

Vielleicht könnt ihr auch ein anderes Land in Lateinamerika oder außerhalb Europas empfehlen. Freue mich über eure Antworten !!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.