Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von memory am 16.04.2024, 18:56 Uhr

Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Ich hab ja heute unseren Sommerurlaub gebucht und wollte halt ein Familienzimmer. Der Aufschlag war 600EUR.....findet ihr das gerechtfertigt
Prinzipiell sage ich ja immer, es zwingt einen ja keiner....aber so im allgemeinen, machen die mit Familien schon ganz schön Kasse, oder....

Seid ihr da finanziell schmerzbefreit , was das angeht? Oder teilt ihr lieber ein Zimmer mit Kind?

 
51 Antworten:

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von SanBo am 16.04.2024, 19:00 Uhr

Kommt drauf an, was die genau unter Familienzimner anbieten. Oft ist es ja nur ein etwas größeres DZ in dem ein 3. Bett steht. Für ein separates Schlafzimmer würde ich schon Geld ausgeben, mein Mann schnarcht, da kriegt Kind die Krise ( ich auch öfter mal ). Also buchen wir nach Möglichkeit Apartment oder 2 separate SZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von memory am 16.04.2024, 19:07 Uhr

Ja, 2 Zimmer mit Verbindungstür Der Kleine ist 12 und trotzdem ist das im Februar zusammen in einem Zimmer nervig gewesen

Sonst ist das große Kind immer mit gewesen, da waren 2 Zimmer eh nötig...aber nun ist das alles irgendwie doof oder....teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von kevome* am 16.04.2024, 19:30 Uhr

was würde denn ein Einzelzimmer kosten? Wahrscheinlich viel teuer als die 600€. Dann freu Dich über das Familienzimmer zu diesem Preis. Die Alleinreisenden subventionieren dann euren Urlaub indirekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von memory am 16.04.2024, 19:43 Uhr

Hä? Was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun? Abgesehen davon, dass es nur Doppelzimmer oder Familienz. gibt , verstehe ich nicht, was du meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von minnie_74 am 16.04.2024, 20:11 Uhr

Die Frage ist doch, um wie viele Nächte handelt es sich, also was ust der Aufschlag pro Nacht, und was kostet ein weiteres Zimmer regulär? (Einzelzimmer oder Doppel- als Einzelzimmer)
Wäre das Kind im Doppelzimmer kostenfrei oder kommt hier auch noch ein Aufschlag dazu?

Ich persönlich fände 600 Euro bei z.B. einer Woche Aufenthalt nicht schlimm.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von memory am 16.04.2024, 20:24 Uhr

Das Kind ist auch im Doppelzimmer nicht kostenlos...schön wäre es. Die Preise sind doch erstmal pro Person.
Nun kommen für das F. Zimmer noch 600€ zusätzlich obendrauf und meine Frage war, wäre es euch das Wert oder lieber Doppelzimmer mit Aufbettung.
Den 12 Jährigen allein in einem Doppelzimmer würde ich eigentlich nicht wollen, ob das überhaupt geht und was das dann kostet...k. A. Nu ist,s eh rum.
Meine Eltern bezahlen für,s Doppelzimmer zumindest 1800€ weniger , als wir 1 Woche zu dritt für,s FZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von Ellert am 16.04.2024, 20:29 Uhr

huhu

in welcher Relation steht das denn und was bedeutet das denn ?
Wir haben lange die Zimmer mit dem Kindern geteilt
aber die sollte echte Betten und keine Klappliegen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von Ellert am 16.04.2024, 20:33 Uhr

huhu

bei nur einer Woche 600.- wäre es mir das nicht wert
aber meine Kinder waren da auch immer im Zimmer bei uns gut dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von memory am 16.04.2024, 21:00 Uhr

Ja, mich würde es auch nicht so sehr stören. Aber meine 2" Männer" hier, ( obwohl die sich beide so ähnlich sind) sind bei 24h Kompression, nach 3 Tagen unausstehlich. Und das nervt dann wiederum mich

In GC wurde dann sogar über rumliegende Socken, Nachtischlampen und schnaufen beim Einschlafen gestritten .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von Sue_Ellen am 16.04.2024, 21:17 Uhr

Ja, wär es mir wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von mausebär2011 am 16.04.2024, 21:41 Uhr

Kommt auf die Gesamtkosten an

Kostet ein Doppelzimmer für 1 Woche zb 500€ und ihr sollt für ein zweites Schlafzimmer 600€ drauflegen -> definitiv nicht!
Kostet das Doppelzimmer für 1 Woche 1500€ und ihr legt fürs 2te Schlafzimmer 600€ drauf -> möglich
Kostet das Doppelzimmer für 1 Woche 2000€ und ihr legt fürs 2te Schlafzimmer 600€ drauf -> definitiv!


Wir hatten das grade im Center Parc.
Wollte 1 Woche im Mai buchen. Mit 2 Schlafzimmer hätte ich 1140€ zahlen sollen, mit 3 Schlafzimmer 1300€. Da nehm ich gerne das 3te Schlafzimmer dazu und hab für den großen ein eigenes Zimmer. Hätte das Haus mit 3 Zimmern jedoch zb 1600€ gekostet, hätte ich das definitiv nicht gemacht und dann würde man halt in 2 Schlafzimmern etwas mehr zusammenrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von Silvia3 am 16.04.2024, 21:57 Uhr

Wenn ich dich richtig verstehe, bekommt ihr für die 600 € ein zweites Zimmer. Je nachdem, was ein normales DZ kostet, ist der Preis doch durchaus gerechtfertigt. Sieh es mal andersrum: Der Hotelier könnte die gleiche Fläche vielleicht auch als DZ für 1000 € verkaufen. Warum soll er es billiger hergeben, nur um Familien glücklich zu machen? Ein Hotel ist schließlich ein Wirtschaftsbetrieb und kein Wohltätigkeitsunternehmen. Ich habe mich zwar auch immer über Kinderermäßigungen gefreut, z. B. bei Flügen. Aber man muss es realistisch sehen, auf dem gleichen Platz könnte auch ein Vollzahler sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von ohno am 16.04.2024, 22:53 Uhr

Hi memory, kommt auf den Zeitraum an! Wir machen in den Sommerferien eine "Rundreise", 2 Tage hier, 8 Tage dort, 2 Tage da. Die jeweils 2 Tage haben wir DZ mit Aufbettung. 2 Tage mit Tochter (dann 13 3/4) halten wir und sie noch gut aus, das passt. Die 8 Tage haben wir zwei Schlafzimmer. Das ist sonst zu lange, wir brauchen dann Rückzugsmöglichkeiten. Kostet dann mehr in der ÜN, aber das nehmen wir in Kauf.

Bei einem eigenen DZ oder EZ fürs Kind wäre mir aber nicht wohl, in deren Alter. Und deren Problematik.

Also ja, wir zahlen dann mehr, aber dafür "passt es". Und über die Preise darf man garnicht nachdenken. Das ist schon übel.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von memory am 17.04.2024, 4:46 Uhr

Es ist eher wie ein Kinderzimmer am Doppelzimmer dran :) Kein separates DZ Zimmer in dem Sinne, was man ganz normal buchen kann. Also nix mit Wohltätigkeit. Das Kind kostet trotzdem 1200€ und dann halt nochmal 600€ für,s Kinderzimmer. Und ich wollte wissen ob es euch das Wert wäre....zum 3. Mal.

Alles Ferienwohnungsurlauber hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von Caot am 17.04.2024, 6:57 Uhr

Nein. Das wäre es uns nicht wert.

Aber wenn es Euch das wert ist, dann passt es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von Sille74 am 17.04.2024, 7:17 Uhr

Ich finde, das sind alles "wichtige" Informarionen, um beantworten zu können, ob man den Aufpreis in Kauf nehmen würde.

Bei zwei Doppelzimmern oder einem Doppelzimmer und einem Einzelzimmer mit Verbindungstür und somit wahrscheinlich 2 Bädern, jeweils TV etc. fände ich das einen super Preis. Bei einem abgetrennten Kinderbereich in im Grunde einem Zimmer wie jetzt bei Euch, käme es drauf an, wie das so aussieht ... Ist es njr ein Verschlag, also im Prinzip Aubettung mit paar Brettern drumrum - nö! Ist es ein richtiges "Kinderzimmer", in das das Gepäck passt und in das sich Kind auch ggf. zurückziehen kann, eher ja!

Und klar spielt der Ausgangspreis eine Rolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von Libellenmama am 17.04.2024, 8:26 Uhr

Uns wäre es das definitiv wert. Ist ja sonst kein Urlaub!
Außerdem kosten Kinder nun mal eben etwas im Urlaub. Meine Schwiegermutter kann es auch immer überhaupt nicht fassen, warum wir mit unseren 4 Kindern so viel mehr bezahlen, als sie mit 2 Erwachsenen.... Früher sind Kinder ja immer umsonst gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von Dots am 17.04.2024, 8:50 Uhr

Reden wir von einer Woche Urlaub oder von zwei?

Als Paar sind wir nur mit den Kindern zusammen verreist, und da hat mein Ex darauf bestanden, dass die Extra-Zimmer bekommen. Wenn ich allein verreist bin, haben wir immer in einem Zimmer übernachtet. Mit beiden zusammen kam das aber auch selten vor, aber wenn, schlief dann eins mit im Doppelbett und eins auf einem Beistellbett.

Kommt auch sehr drauf an, wie ihr Urlaub macht: Wenn ihr euch länger in den Zimmern aufhalten wollt oder müsst, wären mir getrennte Räume mit einem angehenden Teen, der sonst hohldreht, auch im Urlaub wichtig; wenn ihr sowieso dauernd unterwegs seid und nur da schlaft, nicht so. Bei uns war aber auch die Urlaubszeit die einzige Zeit im Jahr, die wir überhaupt länger zusammen als Familie verbracht haben (mit allen Konflikten, die dazu gehören), ich hätte da keine Rückzugsräume für Paarzeit gebraucht, davon gab's im Alltag mehr als Familienzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von Tai am 17.04.2024, 9:22 Uhr

Mein Seelenheil und Rückzugsmöglichkeiten im Sommerurlaub wären mir das Geld wert.

Ein paar Übernachtungen mit Fast-Teenie in einem Zimmer sind machbar, aber darüber hinaus würde ich das vermeiden.

Wobei meine Kinder altersmäßig enger beieinander sind, insofern habe ich keine praktische Erfahrung dazu. Beide Eltern und 12-Jährige allein gab es nicht im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von Mugi0303 am 17.04.2024, 10:42 Uhr

Ein extra Zimmer ist uns extrem viel Wert und geht nicht mehr ohne. Wenn wir mit dem 10 jährigen allein reisen, also zu dritt, dann buchen wir 2 Doppelzimmer. Ich gehe mit Sohn dann in ein Zimmer, mein Mann nimmt das andere (Einzelzimmer geht da natürlich auch wenn verfügbar). Er schnarcht auch.

Zu dritt in ein Zimmer würde ich mittlerweile nur noch eine Nacht machen.

Familienzimmer ist nun mal ein extra Zimmer. Das muss man halt bezahlen. Man hat dann im Zweifelsfall doppelt soviel Platz und muss das halt bezahlen.
Wieviel ich generell bezahlen würde, hängt dann vom Preis insgesamt und vielen anderen Faktoren ab.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von Silvia3 am 17.04.2024, 12:57 Uhr

Wie dem auch sei: Ja, wir haben uns das separate Zimmer für die Kinder immer etwas kosten lassen. Wenn das Hotel ansich stimmt, würde ich auch 600 € zahlen.

Wir haben ein sehr großes Haus und sind es von daher überhaupt nicht gewöhnt, irgendwie auf beengtem Raum zu leben. Eine gruselige Vorstellung, mit 4 "Mann" auf 25 qm zu hausen.
Aus diesem Grund haben wir auch meist eine Ferienwohnung/ein Ferienhaus gebucht. Da hat man wenigstens richtig Platz, und alle können sich ausbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja - aber nicht für unsere Art von Urlaub

Antwort von alemana_mex am 17.04.2024, 13:16 Uhr

Ich bin da ja „schmerzbefreit“
Wir sind ja auch als Familie ehr so die Rucksacktouristen und zu viert nehmen wir oft, gerade in Mexiko und USA, ein Doppelzimmer in dem 2 große Betten stehen die nicht kleiner als unser Ehebett sind.
Im Urlaub sind wir seltens im Zimmer, das ist nur zum Schlafen. Und meine Mädchen (13 und 17) machen das locker mit. Im Sommer fliegen wir wieder nach Mexiko und auch die Große, die dann fas t 18 ist, sagt wir machen das wieder so.
Ich weiß aber auch das so ein Urlaub nicht jedem liegt. Das muss man für sich bzw. seine Familie entscheiden. Es ist der Urlaub und der sollte schon so sein wie man es sich wünscht.
Also wenn Familienzimmer besser für die Schlafgewohnheiten und den Erholungsfaktor ist, würde ich die 600€ bezahlen.

Lg alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten:)

Antwort von memory am 17.04.2024, 13:49 Uhr

Ich werde nä. Jahr mal sehen, was dann 2 Doppelzimmer kosten.

Oder aber mein Großer hat dann vielleicht wieder Urlaub...zu dritt ist für uns ja auch Neuland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so....

Antwort von memory am 17.04.2024, 13:50 Uhr

Allen schöne Urlaube....egal wie der dann aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann hast Du es beantwortet

Antwort von Ellert am 17.04.2024, 16:28 Uhr

wenn die sich nicht vertragen auf Dauer dann muss es die 600.- wert sein denn sonst hast Du ja nur Ärger statt Harmonie.

Frage bei mir wäre auch ob das ein Ort ist an dem man nur schläft oder ggf Mistwetter ist und man den Tag über auch im Zimmer ist.

Uns gehts ja eher umgekehrt, wir finden selten was wo man mit drei Erwachsenen buchen kann, meinen kann man ja nicht alleine lassen. Ich lande oft bei Hotels die das zulassen und das eine Zimmer teurer ist als anderswo zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann hast Du es beantwortet

Antwort von memory am 17.04.2024, 17:16 Uhr

Ich hab mich eh schon gefragt, ob das nicht allg. Die Hotelauswahl bei euch ganz schön einschränkt. Wirklich Rolli tauglich empfinde ich viele Hotels , gerade im Süden , nicht wirklich.

Ich glaube ich habe auch diesmal oft gelesen " nicht Behindertengerecht "
Wo wir noch zu viert waren, hatten wir ja eigentlich immer 2 DZ oder Appartement. ( das war allerdings gleich 1000€ teurer , da hätte ich ja gleich für 4 buchen können).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel!!!

Antwort von Trini am 17.04.2024, 21:43 Uhr

Für eine Nacht würde ich den Aufpreis nicht zahlen, für 2 Wochen unbedingt.

Wir hatten immer Appartments mit zwei Schlafzimmern, auch in Hotels.

In Orlando haben sie uns ganz komisch angeschaut, dass wir zwei DZ hatten, obwohl in jedem Zimmer doch 2 Kingsizebetten standen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von Rachelffm am 18.04.2024, 14:20 Uhr

wir fliegen im sommer mit dem 3 jährigen in den urlaub.

ich hab mich nach ner passenden fewo dumm und dämlich gesucht und dann ein angebot von nem hotel gefunden, wo das familienzimmer günstig war. (das reiseziel konnten wir uns nicht aussuchen, da es zu ner hochzeit geht).

ich wollte mir bei 30 grad kein doppelbett mit mann und kind teilen und fürs kind kein reisebett, was beim anblick schon zusammen fällt bzw. permanent im weg steht.

mir wäre es auf jeden fall ein paar euro mehr wert gewesen, aber keine 600 €! 200 mehr hab ich bei den flügen gezahlt, damit wir nicht (wieder) um 2:30 nachts losfahren müssen und um 23:00 uhr, oder später, wieder daheim sind.

grundsätzlich bevorzuge ich mit kind aber fewos.
für die 600 € mehr kann man sich ja echt u.u. ein haus mit pool mieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von Tai am 18.04.2024, 14:46 Uhr

Sei mir nicht böse, aber es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man mit einem Dreijährigen Urlaub macht oder mit einem 12-Jährigen, und zudem von vielen Familienurlauben mit mehreren Kindern schon etwas ausgelaugt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von Sille74 am 19.04.2024, 7:12 Uhr

Ja, ist so. Und auch preislich macht sich der Unterschied meistens bemerkbar, selbst wenn man mal rausnimmt, dass man mit 12-Jährigem/-r ja auch auf jeden Fall an die Schulferien gebunden ist. Wir mussten, als die Kinder noch nicht in der Schule waren, nicht in den Ferien weg und haben damals ganz schön geschluckt, wie viel das doch ausmacht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von Ellert am 19.04.2024, 8:41 Uhr

Ich hatte es so verstanden dass das Familienzimmer 600.- teurer ist als das Identische im Doppelzimmer.
Und Familienzimmer in dem Fall NICHT zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür sind.

Ob es einem die Differenz wert wäre kann auch nur jeder in seiner Situation beantworten, jeder hat andere Kinder, anderes Alter etc
Bei uns würde ich lieber zwei Tage länger bleiben aber wenn meine Männer sich nicht vertragen würde dann wäre es mir den Frieden locker wert, wer will schon genervt wieder heim kommen ?

Äpfel mit Birnen könnte man ggf noch vergleichen zu sehen ob es andere Hotels gibt deren Endpreis mit Familienzimmern weniger als 600.- teurer ist
aber ob einem das dann auch wirklich gefällt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

damit die Gör nicht stört 600 Euro ;)

Antwort von Caot am 19.04.2024, 10:09 Uhr

Wenn man sich das leisten kann.

Meine müssen im Hotel vorlieb mit uns nehmen und sich, ganz klar, benehmen. Wobei wir eher zum schlafen im Hotel sind und meist das dann da auch tun, nachdem wir den ganzen Tag unterwegs waren.

Letzter Urlaub in NY, 7 Tage, ein kleines Hotelzimmer. Null Problemo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit die Gör nicht stört 600 Euro ;)

Antwort von memory am 19.04.2024, 10:20 Uhr

Ja so ähnlich;)

Wobei man halt nicht vergessen sollte, dass man mit einem knapp 12 Jährigen, eh schon den ganzen Tag zusammen ist, und da Rückzugsmögl. nicht schlecht sind. Völlig banane , was man dann Abends im Zimmer macht, man ist auch tagsüber IMMER zusammen.

Von 17-20 Jährigen Jungerwachsenen , erwarte ich eigentlich nicht, dass sie im Urlaub 24/7 an Mutti,s Rockzipfel hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch ….

Antwort von Caot am 19.04.2024, 12:03 Uhr

…. wir hatten nämlich nur eine Telefonkarte und wer da aus dem Hotspot-Umkreis heraus war hatte nix Empfang. Das wollten die Gören vermeiden. Also Rockzipfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ….

Antwort von memory am 19.04.2024, 12:09 Uhr

ah ok....kenne ich indirekt...diesmal ist das Hotel 10m vom Strand , in der Hoffnung, das W- lan reicht weit....für den Mini ist unser jährlicher Familienstrandurlaub nämlich auch kein Vergnügen....es sei denn es geht immer jemand mit ins Meer

Ach ja...ich hätte keine 8 Jahre zwischen den Gören warten sollen. Geschwister haben schon Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Sille74 am 19.04.2024, 13:53 Uhr

Ja, zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür sind es nicht. Das schreibt memory ja auf eine Nachfrage. Irgendwo schreibt sie, dass es um ein Zimmer mit abgetrennten Kinderbereich geht.

Klar, wenn sozusagen in ein bestehendes Doppelzimmer nur der abgetrennte Kinderbereich nachträglich eingebaut wurde und das ursprüngliche Zimmer sogar noch enger macht und das Kinderzimmer nur ein Verschlang ist, würde ich persönlich nur für die Abtrennung auch nicht 600 Euro mehr zahlen. Es gibt aber ja auch Familienzimmer, die sich wirklich noch mal vom "normalen" Doppelzimmer unterscheiden und ein richtig ordentliches Kinderzimmer am an sich schon angenehmen Doppelzimmer dran ist. Ich schrieb ja such oben, dass man da evtl. auch unterscheiden muss. Um was es sich in memories Fall handelt, könnte ich jetzt nicht auslesen, aber vielleicht habe ich auch was übersehen...

Wie dieser Beitrag jetzt zu meinen passt, in dem es darum ging, dass die Beurteilung evtl. anders ausfällt je bei einem 3-jährigen Kind wie bei einem 12-Käjrigen,erschließt sich mir jetzt nicht so ganz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit die Gör nicht stört 600 Euro ;)

Antwort von Sille74 am 19.04.2024, 14:09 Uhr

Na ja, vielleicht stören ja zuweilen auch die Eltern "das Gör" Und manch einem ist die Urlaubszufriedenheit ALLER durchaus auch etwas wert...

Abgesehen davon, dass wir derzeit meistens in Ferienwohnungen sind (wenn's geht mit 2 Schlafzimmern... ), wir hatten schon beides, Familienzimmer mit abgetrennten Bereich für die Kinder und (enge) 4-Bettzimmer, je nachdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von Trini am 19.04.2024, 21:16 Uhr

Ich verstehe es so, dass es der Aufpreis zum Kind im eigenen Zimmer ist.

Definitiv ist es ein Unterschied, ob man ein Kleinkind im Zimmer hat oder ein Fast-Teenie.
Für uns war beides nie eine Option.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit die Gör nicht stört 600 Euro ;)

Antwort von Trini am 19.04.2024, 21:21 Uhr

Wenn der Große (jetzt 27) mit uns urlaubt, macht er nix Eigenes.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit die Gör nicht stört 600 Euro ;)

Antwort von kevome* am 19.04.2024, 21:27 Uhr

Natürlich sind wir im Urlaub nahezu 24/7 zusammen. Darum machen wir nämlich gemeinsam Urlaub. Ansonsten würde entweder ich ohne meine Kinder (23 und 20) fahren oder meine Kinder ohne mich. Aber seit jeher (auch bevor die Kinder alleine Urlaub machen oder zu Hause bleiben konnten) diente ein Urlaub dazu möglich viel gemeinsam zu sein und zusammen Spaß zu haben und gemeinsamen Hobbies nach zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit die Gör nicht stört 600 Euro ;)

Antwort von memory am 19.04.2024, 21:29 Uhr

Echt nicht?
Mein Großer ist zumindest öfter mal allein zum Strand / Pool oder abends in den Club/ Bar . Auch Stranspaziergänge am Abend , mussten jetzt nicht unbedingt mit dem 19 Jährigen sein, da gönnte er uns schon Privatsphäre Spa muss ich jetzt auch nicht halb- nackig neben dem Kind machen.

Auch sind wir früh Frühstücker;) , da haben die Kinder öfter noch gepennt.

Kommt vielleicht auch auf den Urlaub an....aber 24/7 mit nem 27 Jährigen.. ..ok...ist ja dann trotzdem mehr auf Augenhöhe, als so ne 12 Jährige Motzgurke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit die Gör nicht stört 600 Euro ;)

Antwort von memory am 19.04.2024, 21:36 Uhr

Na ja, vielleicht stören ja zuweilen auch die Eltern "das Gör"

Zur Zeit immer;) wir sind nämlich total doof und verstehen ihn üüüüüüberhaupt nicht . Und überhaupt ist alles falsch und wir sooo gemein. Und Urlaub ist eh doof , Ausflüge sind doof , Sonne ist doof , Strand ist doof...... Tja....mal sehen, wann das besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit die Gör nicht stört 600 Euro ;)

Antwort von Sille74 am 19.04.2024, 22:31 Uhr



In den Osterferien stellte eine Bekannte die tollsten Bilder von den Seychellen (also wirklich großartig, ich bin vor Neid erblasst) in ihren WhatsApp-Status mit den Bildunterschriften: "Sonnenuntergang scheiße", "Strand scheiße", "Palmen scheiße" ... Das waren die Kommentare ihres 13-jährigen Sohnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, .....

Antwort von Trini am 19.04.2024, 22:58 Uhr

...er hat ja seit jeher ein eigenes Zimmer.

Er steht einfach nicht auf fremde Menschen.

Also, alleine losziehen ist nicht.
Das haben der Kleine mit Freundin vor 2 Jahren auf Kreta gemacht.

Der Große bleibt mal im Hotel/Zimmer/Fewo, wenn die "Alten was Ödes" machen.
Aber er zieht nicht alleine los.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erinnert mich....

Antwort von Trini am 19.04.2024, 23:02 Uhr

...an das "wandern ist Scheiße" meines Jüngeren in Südtirol.

Auf den Seys waren sie 24 und 21 da fanden sie es großartig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit die Gör nicht stört 600 Euro ;)

Antwort von memory am 20.04.2024, 8:35 Uhr

Auch nicht schlecht.

Ich werde meinen Puberzwerg ab jetzt im Alltag einfach mehr ignorieren, vielleicht freut er sich dann gefälligst, im Urlaub permanent mit uns zusammen zu sein und Qualitätszeit zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, .....

Antwort von Ellert am 20.04.2024, 9:18 Uhr

Kenne ich auch
Kind groß war eine die mal was alleine gemacht hat bzw dann die Schwester im Schlepptau
Kind klein ist auch eher dann allein im Zimmer als sich unter Fremdvolk zu mischen.
Die macht was mit uns oder eben wenn das doof ist nichts und chillt.
Jedes Kind ist da anders.

Kind klein würde ich heute noch bedenkenlos mit ins Zimmer buchen, wir reisen ja auch oft zu zweit - aber die ist halt nicht Teenie und Motzkuh

Familien und Menschen sind verschieden
daher wird jede andere Lösungen finden
die einen müssen die 600.- ausgeben oder der Urlaub wird Horror, die anderen denken nicht mal drüber nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind die Momente

Antwort von Ellert am 20.04.2024, 9:20 Uhr

wo man sich fragt wo das wohlriechende liebreizende Neugeborene geblieben ist -
und man liebt sie doch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne den Partner ist ja nochmal was ganz anderes....

Antwort von Trini am 21.04.2024, 16:10 Uhr

...wobei kein Sohn mit mir im Doppelbett schlafen würde.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist ja auch Mama von Söhnen

Antwort von Ellert am 21.04.2024, 17:26 Uhr

wenn meiner und die Kleine wegfahren schaue ich auch nach getrennten Betten im Zimmer
Aber auch zu viert teilen wir das Zimmer wenns geht, haben wir in Frankreich jetzt auch gemacht, aber eben nicht zwei Wochen, da wäre es selbst uns zu eng gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre euch ein Familienzimmer wert?

Antwort von Janet90 am 22.04.2024, 20:22 Uhr

Familienzimmer sind teurer als Doppelzimmer.
Ist ja auch logisch. Sie sind deutlich größer als ein normales Doppelzimmer.

Theoretisch könnten die Hotels, wenn sie keine familienzimmer bauen, ja deutlich mehr Doppelzimmer anbieten.
Also finde ich nicht, dass Familien abgezockt werden. Man zahlt halt für die Fläche.

Wer das nicht möchte, nimmt halt ein normales Doppelzimmer mit zustellbett.

Wir buchen immer nur Familienzimmer, weil unsere Kinder vor uns ins Bett gehen und wir dann auch noch „laut“ sein können.

Ich würde es sehr sehr sehr familienfreundlich finden, wenn man zum Beispiel 50/60 qm zum gleichen Preis wie 40 qm bekommen würde. Aber das ist ja Null wirtschaftlich.
Bei Ferienhäusern bekommst du ja auch kein größeres Haus zum gleichen Preis wie ein kleineres Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.