Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamicka am 20.04.2024, 12:47 Uhr

Mexiko Argentinien vs. Thailand Australien - mit Baby

Hallo ihr lieben WeltenbummlerInnen

Ab September wollen wir für etwa 6 Monate auf Reise, es soll eine Fernreise werden.
Unser Sohn wird knapp ein Jahr alt sein. Nun stehen wir vor folgendem Luxusproblem - wohin!?

Wir haben Freunde in Australien, wo wir wohnen könnten, daher war erst die Idee dorthin zu reisen mit längerem Zwischenhalt in Thailand. Nach Thailand gehen ja Direktflüge, was uns wichtig wäre, da der Kleine noch nie geflogen ist. Thailand zieht uns ehrlich gesagt nicht so an, aber aufgrund der guten Gesundheitsversorgung und Infrastruktur - im Gegensatz zu anderen asiatischen Ländern - wäre das wohl eine gute Alternative. Allerdings herrscht im September Regenzeit und das schreckt uns etwas ab. Hat damit jmd hier Erfahrung? Wir würden etwa September. - November in Thailand bleiben; November- Januar Australien; Februar - März Bali.

Eine andere Möglichkeit wäre nach Mexiko/(Argentinien) in September zu reisen, ich selbst habe in beiden Ländern länger gelebt und spreche Spanisch fließend. Ich kenne allerdings die Karibikküste nicht und natürlich ist das Reisen mit Baby anders - wie sieht es im September- Oktober dort aus? Könnt ihr evtl. Auch andere Länder Mittelamerikas oder Karibikinseln mit Baby empfehlen? Nach Santiago de Chile gibt es von Mexiko aus Direktflüge und von dort ist es quasi ein Katzensprung nach Argentinien, wo ich Familie habe, daher sind wir dort versorgt. Freue mich dennoch über Erfahrungsberichte mit Baby aus Argentinen und Chile.

Vielleicht könnt ihr auch ein anderes Land in Lateinamerika oder außerhalb Europas empfehlen. Freue mich über eure Antworten !!

 
9 Antworten:

Re: Mexiko Argentinien vs. Thailand Australien -> mit Baby

Antwort von Jayjay am 20.04.2024, 13:54 Uhr

Ich war noch nie in einem der Länder, kann also nichts empfehlen, habe auch keine Ahnung bzgl. der Regenzeiten.

Wenn ich aber an deiner Stelle wäre, hätte ich auch Probleme mich zu entscheiden. Abgesehen von Thailand würde mich alles sehr reizen. Aber manchmal ist es auch ganz gut, wenn man mal wohin kommt, was man vorher nicht so auf dem Schirm hatte. Dann sie die Erwartungen nicht so hoch - und es ist am Ende super.
Was für Australien sprechen würde: die Entfernung. Ich würde liebend gerne dahin, aber da muss man viel Zeit einplanen, damit es - meiner Meinung nach - sinnvoll ist. Außerdem würde ich auf jeden Fall Tasmanien und Neuseeland einplanen. Wenn ihr sechs Monate unterwegs seid, habt ihr die Zeit. Wer weiß, wann ihr die Zeit wieder habt.
Nach Lateinamerika kann man eher mal fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexiko Argentinien vs. Thailand Australien -> mit Baby

Antwort von alemana_mex am 20.04.2024, 18:15 Uhr

Ich kann dir nur etwas zu Mexiko sagen.
Meine Kids waren jeweils 9 Monate alt als sie in Mexiko waren.
Ich hab gelesen das du spanisch sprichst, also ist Verständigung kein Problem.
Ich finde die medizinische Versorgung (mit einerAuslandskrankenversicherung) ist dort überall gesichert.
September / Oktober ist nicht die allerbeste Reisezeit besonders auf der Karibkseite.. (Hurrikan)Ich würde sagen ab November ist besser.
Ich persönlich finde die Pazifikküste Klimatechnisch besser, das Wetter ist nicht so feucht.

Essenstechnisch war es für meine Kids kein Problem. Die haben in demAlter leidenshcan den früchten gelut.
Mango und Papaya waren ihre Favoriten.
Aber es gibt selbst (zumindest da wo wir warwn) auf den kleinen Dörfern im Supermakrt Babynahrung, Windel, etc..

Was ich immer noch erstaunlich als Deutsche finde, wie Kinderfreundlich die Mexikaner sind.
Mir wurde überall mit dem Kinderwagen geholfen, Taschen getragen (weil ich ja Baby dabei hatte), im Restaurant gefragt was ich für die Kinder möchte und nirgends waren sie nicht willkommen.

Sogar im Flugzeug von Deutschland nach Mexiko wurde mir ohne das ich danach fragen musste, von Mexikanern geholfen.

Eine süße Anekdote: bei meiner 1. Tochter war im Flugzeug eine Mexikanerin die gerade ihre Enkel in Europa besucht hatte und war so traurig diese zu verlassen, das sie sich den halben Flug um mein Baby gekümmert hat.

Was dir aber auch klar sein muss, die Mexikaner lieben Kinder, das heißt es wird oft kein „Abstand“ gehalten. In den Wagen schauen und Kindüber den Kopf streicheln, es in den öffentlichen Verkehrsmitteln abnehmen, etc..

also wenn du dich für Mexiko entscheidest undnoch Fragen hast, dann los

Viel Spaß bei der Planung

Lg alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexiko Argentinien vs. Thailand Australien -> mit Baby

Antwort von BabyBoy20 am 20.04.2024, 18:39 Uhr

Puh, schwere Entscheidung. Australien würde mich persönlich sehr reizen. Von Bali war ich sehr enttäuscht. Java war deutlich sauberer, schöner und einfach “echter”. Bali kam mir vor wie eine einzige, gefakte Touristenattraktion (außer der Nordküste, die war toll!). Thailand/ Indonesien werden einige Impfung empfohlen. Da würde ich mich beim Tropeninstitut informieren und dann beim KiA fragen, was in dem Alter schon geht. Hepatitis, Gelbfieber etc. bin ich mir nicht sicher bzgl Altersgrenze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexiko Argentinien vs. Thailand Australien -> mit Baby

Antwort von Trini am 20.04.2024, 23:13 Uhr

Mit Baby hätten wir niemals eine Fernreise gemacht und schon gar nicht so lange.
So viel Urlaub hatten wir damals nicht.
Schön, dass es jetzt möglich ist.

Ich würde tatsächlich (mit Emirates) nach Australien durch fliegen und es mit Neuseeland kombinieren. Vielleicht noch einen Abstecher in die Südsee?
Wenn ihr unbedingt zwischendurch pausieren wollt, wäre auch Dubai toll. Kann man auch gut mit den anderen Emiraten und dem Oman kombinieren.

Bali auf der Rückreise finde ich toll.
Wir haben es geliebt.

Könnte sofort mit dem Planen beginnen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexiko Argentinien vs. Thailand Australien -> mit Baby

Antwort von Ellert am 21.04.2024, 9:19 Uhr

Ich hatte ähnliche Gedanken, Australien, Neuseeland, ggf Emirate
ABER
ich denke wenn man Wurzeln in Ländern hat und dort auch Familie wird es einen ggf dort mehr hinziehen.

Die Überlegung ist halt
kann man sich im Leben nochmals so eine Reise leisten
Geld und Zeit - sonst würde ich davon ausgehen was meine Sehnsuchtsziele sind für die man sehr viel Zeit braucht. Ecken die man schon kennt würden daher ausscheiden denn das macht man ggf später in vier Wochen auch (Heimatland)

Prio hätte die Frage welche Impfungen man wo braucht
und es für den dümmsten aller Fälle bessere medizinische Versorgung für ein Kleinkind gäbe - Verständigung ist ja auch nie ein Problem im Heimatland wenn man die Sprache spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexiko Argentinien vs. Thailand Australien -> mit Baby

Antwort von Mucksilia am 22.04.2024, 10:58 Uhr

Erkundige dich mal beim Kinderarzt wegen der Impfungen.

Der beste Freund meines Mannes hat in Thailand geheiratet, als unser damals einziges KInd 4 war.
Der Kinderarzt hat uns von der Reise abgeraten, weil die Impfungen seiner Meinung nach zu krass für KInder sind. Und dein Kind ist noch deutlich jünger.
https://www.bereit-zu-reisen.de/reiseziele/thailand-impfungen/?cc=de_psea_ggle_np-de-tvx-advt-230001_117378&s_kwcid=AL!6392!3!696748317761!e!!g!!schutzimpfungen%20thailand&gclid=EAIaIQobChMIx_O7rrnVhQMVKqhoCR0drQZyEAAYASAAEgKBsfD_BwE

Lt Google gilt dies auch für Mexiko

https://www.bereit-zu-reisen.de/reiseziele/mexiko-impfungen/?cc=de_psea_ggle_np-de-tvx-advt-230001_117378&s_kwcid=AL!6392!3!696748317758!e!!g!!schutzimpfungen%20mexiko&gclid=EAIaIQobChMIzoDQ4bnVhQMV2aBoCR3FIgdkEAAYASAAEgJA5PD_BwE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexiko Argentinien vs. Thailand Australien -> mit Baby

Antwort von Mamicka am 22.04.2024, 13:18 Uhr

Das Thema mit den Impfungen haben wir bereits mit unserem Kinderarzt abgeklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexiko Argentinien vs. Thailand Australien -> mit Baby

Antwort von Feuermond19 am 23.04.2024, 10:32 Uhr

Hallo,
darf ich da grade mal nachfragen? Wir überlegen auch, Anfang nächsten Jahres mit unseren dann 5 und 1 Jahr alten Kindern nach Thailand zu reisen. Und bisher war unsere Info, dass grade Thailand gut geeignet ist, da keine zusätzlichen Impfungen benötigt werden..
Was hat euer Kinderarzt denn dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexiko Argentinien vs. Thailand Australien -> mit Baby

Antwort von Jomol am 23.04.2024, 22:56 Uhr

Nach Thailand wollten wir gern mit den Kindern vor der Schule, hat dann aber aus familiären Gründen nicht geklappt. Ich glaube, Thailand ist toll mit Kindern, besonders im Inland.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.