Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 12.04.2024, 17:48 Uhr

Urlaub in Dänemark mit Wohnwagen

Hallo,

wir wollen im Sommer mit dem Wohnwagen nach Dänemark fahren!Angedacht ist die Ostseeseite,Lolland,Falster und Seeland!Hat jemand vielleicht einen Tipp für einen schönen Campingplatz,direkt am Meer wäre toll!

Danke und Grüße

 
13 Antworten:

Nachtrag: noch Frage an die Dänemark Urlauber,Wetter im Sommer an der Ostseeküste..

Antwort von lirena am 13.04.2024, 13:19 Uhr

ich weiß das Wetter kann so oder so sein, wir fahren Mitte August und vielleicht kann jemand berichten!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: noch Frage an die Dänemark Urlauber,Wetter im Sommer an der Ostseeküste..

Antwort von DK-Ursel am 13.04.2024, 13:34 Uhr

Zum Campingplatz kann ich nichts sagen, wir campen nie, u d machen urlaub nicht in DK.
aber die Ostküste bietet hier sehr viel Abwechslung, sowohl in der Natur als auch kulturell.
Und das Wetter?
Es wird nicht so heiß wie inzwischen in dtld.
Trocken ist es allerdings auch eher selten.
2018 war wohl sowas wie ein Jahrhundertsommer, bei dem auch wir klimaerwärmung hautnah erlebten, seitdem gibt es viele verregnete Sommer mit einz. Schönen Tagen dazwischen .
Letztes Jahr fand Sommer wie ich ihn benenne, kenne und liebe im ganzen Juni statt, danach gab gab es fast jede; Tag (mind.) 1 kräftigen Schauer.
Die Inseln liegen bei Sonnentagen aber immer auf den ersten Plätzen, an der Küste weht es die Wolken eben rüber aufs Festland
Eine Garantie für warmes Sommerwetter kann Dir niemand geben, ich wage da inzwischen lieber regengarantien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Dänemark mit Wohnwagen

Antwort von kuestenkind68 am 15.04.2024, 0:25 Uhr

In der Gegend kann ich dir keine Campingplätze empfehlen, wir haben nur auf der Durchreise nach Norwegen mal in DK gecampt, dass war dann aber in Jütland... Die Plätze waren aber immer gut ausgestattet und sauber und man konnte auch direkt am Meer noch ohne Reservierung etwas bekommen...

Auf der Ostseeseite gibt es viel zu entdecken. Auf jeden Fall solltet ihr auch nach Kopenhagen fahren... Dann die Kalkfelsen auf Mön auf jeden Fall besuchen und das Vikinger-Museum in Roskilde... Und halt einfach gucken, wo es euch gefällt. Dank Internet kann man ja auch immer vor Ort noch gute Tipps finden... Und für uns gehört zu jedem DK-Urlaub ein Stop an der Imbussbude zum Hotdog essen ;).

Wetter kann in DK alles sein: von Hochsommer (aber ist an der Küste nie so heiß wie hier, weil meist Wind geht) bis Dauerregen bei 15 Grad... Also Zwiebellook: Sommerklamotten plus Sachen zum Drüberziehen wenn es regnet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Dänemark mit Wohnwagen

Antwort von sunshine59 am 15.04.2024, 7:48 Uhr

Wir waren letztes Jahr in Dänemark. Genauer gesagt im Ort Marilyst - Falster. Wir hatten aber einen Bungalow über Dan-Center gebucht. Dort gab es auch mehrere Campingplätze, auch in Strandnähe. Also direkt hinter der Stranddüne. Schau einfach mal beim Dan-Center (Homepage). Wie die derzeitige Auslastung ist kann ich dir nicht sagen. Wir hatten bereits im Januar/Februar gebucht und da war bereits viel ausgebucht (jedenfalls bei den Bungalows).
Denkt auch daran gleich die Fähre zu buchen, bevor die günsten Reisezeiten ausgebucht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von sunshine59 am 15.04.2024, 7:52 Uhr

In den 2 Wochen Juli/August 2023 gab es fast jeden Tag eine kleine bzw. mittlere "Husche". Höchsttemperaturen waren 25°C und die Ostsee war sehr frisch mit 19°C max. Die Windrichtung hat häufig gewechselt, mal vom Land oder mal vom Meer.
Wir hatten auch 2 richtige stürmige Tage und Nächte.
Den Kaminofen im Bungalow hatten wir Anfangs belächelt aber sehr schnell gemerkt, dass der wirklich Gold wert ist. Dann musste schnell Holz gekauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Dänemark mit Wohnwagen

Antwort von Häsle am 15.04.2024, 8:16 Uhr

Ich denke, du kannst jetzt schon rauslesen, dass es kein reiner Badeurlaub sein wird ;-)

Wir hatten aber immer relatives Glück mit dem Wetter und konnten schöne Ausflüge machen und auch ein bissl baden oder zumindest die Beine ins Wasser stecken (was uns eigentlich eh reicht). Zwiebellook (T-Shirt, Fleecejacke, dünne Regenjacke) ist da wirklich ideal, und wenn ihr in Wassernähe seid, immer auch eine Tasche mit Badezeug/Handtuch/Wechselkleidung griffbereit, falls die Wolkendecke aufreißt.

Zum Camping kann ich nichts beitragen. Wir hatten uns schon ein paar Plätze im Internet angeschaut (in Jütland, z.B. ganz im Südosten Vikær Strand), aber es dann wieder verworfen. Wir reisen mit Zelt und Motorradanhänger von Südbayern an und da ist es zu weit zum Durchfahren und lästig, einen geeigneten (sicheren) Platz für eine Zwischenübernachtung zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok vielen Dank,ich habe jetzt mal einige…

Antwort von lirena am 15.04.2024, 9:11 Uhr

Reiseberichte aufgeschaut und die Ostseeseite ist auf jeden Fall wärmer und nicht so rau wie die Nordseeküste. Wir waren vor zwei Jahren in Zeeland in den Niederlanden da hatten wir sehr Glück mit dem Wetter! Davor auf Texel ,kühl und nicht so toll daher wählen wir die dänische Ostseeküste,genaues Ziel ist noch nicht klar,auf jeden Fall ein Ausflug nach Kopenhagen und die Insel Mön,mit den Kreidefelsen.

Falls jemand noch Berichte hat immer her damit!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sunshine

Antwort von lirena am 15.04.2024, 9:24 Uhr

Wie hat dir der Strand von Marielyst gefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunshine

Antwort von sunshine59 am 15.04.2024, 11:50 Uhr

Der Strand ist ein über 20km langer Sand-/Feinsteinchenstrand. Ca. 10-15m breit mit Aufgängen in regelmäßigen Abständen. Alle paar Kilometer ist am Strandweg kostenlose saubere öffentliche Toiletten.
Bei uns nie überlaufen, da ausreichend Platz. Aber halt windig. Drachensteigen lassen war kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok vielen Dank,ich habe jetzt mal einige…

Antwort von sunshine59 am 15.04.2024, 11:55 Uhr

Das Mittelaltercenter Nykobing-Falster und auch den Knuthenborg Safaripark können wir sehr empfehlen. Kopenhagen war auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Dänemark mit Wohnwagen

Antwort von Caro2503 am 15.04.2024, 14:07 Uhr

Ich war vor Jahren mal auf Als, da gab es nen netten Campingplatz am Strand…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Dänemark mit Wohnwagen

Antwort von Bella-Italia am 17.04.2024, 9:12 Uhr

Ich war mit dem WoMo noch nicht in Dänemark, da zieht es mich so gar nicht hin (meine Freundin war dort überall im Land rum mit dem Wohnwagen vor 2 Jahren und fand es nicht so toll).

Ich weiß auch nur von einem CP, der einen sehr guten Ruf hat (was nicht heißt, dass es da nicht noch viele andere tolle CP gibt), der ist in Blövand, also auf der "falschen" Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Dänemark mit Wohnwagen

Antwort von kuestenkind68 am 20.04.2024, 0:17 Uhr

Also entlang der Nordseeküste gibt es sehr viele Campingplätze und die, die wir genutzt hatten, waren gut.... Wir haben auch auf einem Campingplatz in Billund beim Legoland übernachtet, der war super: sogar mit Pool mit Rutschen für die Kinder. Aber das ist ja die Ecke, wo die Fragestellerin nicht hin wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.