Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von alemana_mex  am 20.04.2024, 18:15 Uhr

Mexiko Argentinien vs. Thailand Australien - mit Baby

Ich kann dir nur etwas zu Mexiko sagen.
Meine Kids waren jeweils 9 Monate alt als sie in Mexiko waren.
Ich hab gelesen das du spanisch sprichst, also ist Verständigung kein Problem.
Ich finde die medizinische Versorgung (mit einerAuslandskrankenversicherung) ist dort überall gesichert.
September / Oktober ist nicht die allerbeste Reisezeit besonders auf der Karibkseite.. (Hurrikan)Ich würde sagen ab November ist besser.
Ich persönlich finde die Pazifikküste Klimatechnisch besser, das Wetter ist nicht so feucht.

Essenstechnisch war es für meine Kids kein Problem. Die haben in demAlter leidenshcan den früchten gelut.
Mango und Papaya waren ihre Favoriten.
Aber es gibt selbst (zumindest da wo wir warwn) auf den kleinen Dörfern im Supermakrt Babynahrung, Windel, etc..

Was ich immer noch erstaunlich als Deutsche finde, wie Kinderfreundlich die Mexikaner sind.
Mir wurde überall mit dem Kinderwagen geholfen, Taschen getragen (weil ich ja Baby dabei hatte), im Restaurant gefragt was ich für die Kinder möchte und nirgends waren sie nicht willkommen.

Sogar im Flugzeug von Deutschland nach Mexiko wurde mir ohne das ich danach fragen musste, von Mexikanern geholfen.

Eine süße Anekdote: bei meiner 1. Tochter war im Flugzeug eine Mexikanerin die gerade ihre Enkel in Europa besucht hatte und war so traurig diese zu verlassen, das sie sich den halben Flug um mein Baby gekümmert hat.

Was dir aber auch klar sein muss, die Mexikaner lieben Kinder, das heißt es wird oft kein „Abstand“ gehalten. In den Wagen schauen und Kindüber den Kopf streicheln, es in den öffentlichen Verkehrsmitteln abnehmen, etc..

also wenn du dich für Mexiko entscheidest undnoch Fragen hast, dann los

Viel Spaß bei der Planung

Lg alemana_mex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.