Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 08.04.2024, 10:56 Uhr

Ich glaube individuell mit Rucksack muss man einfach mögen

Ich glaube, Island fällt nicht unter "weiter weg" und "Fernreise", es sind ja nur 3,5 Stunden Flugzeit, auch wenn es sich hier sicherlich teilweise anfühlt wie auf einem "anderen Stern". Und hier kommt es ja auch sehr auf die Reisezeit an - im Moment kämst Du mit Mietwagen vom internationalen Flughafen nicht weit, Westfjorde, Norden und Osten sind aktuell sehr verschneit, Straßen gesperrt wegen Schneemassen, liegen gebliebener Autos, teilweise Lawinen(gefahr)....

Hier im Süden haben wir bisher Glück, nicht viel Schnee, viel strahlend blauen Himmel, aber windig, teilweise wirklich ordentlich windig. Ab morgen/übermorgen ist aber Schneematsch bei +/- 0° angesagt. Dafür hatten wir die letzte Zeit noch mal mit Nordlichtern Glück, trotz KP-Index von 1 hatten wir gestern auch noch welche... aber langsam wird es zu hell, nachts.

Schlafsaal mit Gemeinschaftsbad, Wanderhütten o.ä. gibt es hier auch, aber zunehmend auch noblere Unterkünfte. Die Preise für Unterkünfte sind gefühlt in letzter Zeit explodiert, so wie ich es mitbekommen habe, auch wenn ich das Gefühl habe, langsam kippt es, man sieht teilweise schon wieder Sonderangebote (also, für isländische Verhältnisse)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.