Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cpt_Elli am 09.04.2024, 12:49 Uhr

Fernreise

Ich würde in beide Länder wieder fahren, wenn ich die Wahl hätte wohl eher nach Vietnam. Da fehlt mir leider noch der komplette nördliche Landesteil inkl. Hanoi. Obwohl man in Orten wie Hoi An oder spätestens an der Ha Long Bay auch nicht alleine ist, kann man den ganz großen Touri-Massen m. E. eher entgehen. Solltet ihr euch für Thailand entscheiden, würde ich unbedingt die chinesischen Haupreisezeiten vermeiden, in Vietnam war es hingegen selbst in der Golden Week entspannt. Solltet ihr viel Zeit haben, lohnt sich eine Kombi mit Laos.

Für sehr strandlastigen Urlaub würde ich Vietnam nicht empfehlen, da hat man in Thailand sicher eine größere Auswahl - oder noch besser gleich auf die Philippinen fliegen. Der Flug ist aus Europa irre lang, aber es lohnt sich wirklich. Die Natur ist einzigartig und die Philippinos großartige Gastgeber. Nur vom Essen war ich nicht so begeistert. Dafür vielleicht Stopover in Singapur machen, da gibt es (aus meiner Sicht) das beste Essen der Welt. Als "Einsteigerland" für Asien kann ich ansonsten noch Malaysia empfehlen, insbesondere wenn genügend Zeit ist, auch nach Borneo zu fliegen.

Den Weg ins Reisebüro würde ich mir sparen. Die waren doch selbst meist nicht an den Destinationen, für die sie Produkte verkaufen. Wenn ich soweit anreise, will ich selbst entscheiden, was ich mir anschaue und wie lange. Für die Routenplanung investiere ich gerne Zeit und lese mich durch Blogs, Foren, Reiseführer. Individual reisen heißt übrigens nicht automatisch Rucksack und Schlafsaal, es geht auch komfortabel. Und in allen genannten Ländern ist die touristische Infrastruktur so gut, dass man wirklich keine externe Unterstützung braucht - es sei denn, man fährt in entlegenere Gebiete (Gebirge, Mekong-Delta etc.), dafür haben wir immer lokale Touranbieter genutzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.