Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 08.04.2024, 15:21 Uhr

Fernreise

Hi,

Kind2 nebst Freundin ist gerade in Thailand, in einer knappen Woche geht es weiter nach Vietnam. Sie hatten auch das Glück, einen Direktflug ab Zürich mit Thai Airways nach Bangkok zu ergattern, das war wohl sehr entspannt. Sie sind mit einem Airbus geflogen, welcher Typ, weiß ich aber nicht. Das sind auf jeden Fall riesige Maschinen, wir sind 2019 mit so einem Teil auch nach Bangkok und von da aus weiter nach Myanmar.

Thailand ist touristisch perfekt durchorganisiert, selbst im Hostel muss man sich eigentlich um gar nichts selber kümmern und kann von der Rezeption aus alle Transportmöglichkeiten und Fahrten zu Ausflugszielen organisieren lassen. Auch die Reisen mit Fernbussen sind sehr komfortabel, komfortabler als der Flixbus hierzulande, finde ich.

Vietnam fände ich persönlich spannender, aber wenn ihr schon so etwas macht, würde ich mir (sofern urlaubstechnisch machbar) etwas länger frei nehmen und dann ein paar Tage im Nachbarland verbringen. Kambodscha fand meine Tochter auch mega-interessant, die Killing Fields aber auch ziemlich bedrückend.

So richtig "Abenteuer" (falls du das suchst) ist das aber nicht - zumindest im Gegensatz zu dem, was Zwergenalarm macht, mit dem Pferdetrek durch den Kaukasus. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.