Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 10.04.2024, 23:34 Uhr

Fernreise

Thailand besser als Vietnam, aber noch besser Laos. Allerdings ist das 13+ Jahr her.
In Vietnam war ich ausführlicher im Norden und dann noch kurz in Saigon und Umgebung, ins Mekong-Delta habe ich es damals nicht geschafft, Hoi An war überschwemmt. Nordvietnam (Sapa, Ninh Binh, Halong-Bucht) war schon schön. Ich war zum Teil allein mit Rucksack unterwegs und es war nicht schwierig. Ich hatte immer ein Zimmer mit eigenem Bad.
In Thailand war ich von Bangkok aus eine Runde allein in den Norden bis Chiang Mei unterwegs, am Meer nur als Tagesausflug von Bangkok. Im Norden sind weniger und, wenn man die Hauptattraktionen verlässt, auch eher einheimische Touristen unterwegs. Das hat mir wirklich gut gefallen. Zimmer mit Bad war nie ein Problem, meistens habe ich von einer Unterkunft in der nächsten angerufen.
Kambodscha fand ich nicht so toll Angkor Wat natürlich schon, aber die Menschen waren sehr eigenartig drauf. Die Stimmung war immer (mehr oder weniger latent) aggressiv. Waffen waren kein seltener Anblick. Dort (Angkor Wat und Phnom Penh) waren wir dann zu zweit und das war auch gut so, da hätte ich mich allein nicht wohl gefühlt. Es war streng genommen nicht schwierig zu reisen, aber sollte ich da nochmal hinfahren, würde ich es auf Angkor Wat beschränken- mit An- und Abreise per Flugzeug. In den Ruinen verlief es sich touritechnisch dann auch, wenn man die grössten hinter sich ließ.
In Laos war die Stimmung tiefenentspannt, es war einfach toll. Es gab viel zu sehen. Aber die Straßen sind sehr schlecht und der Bus fährt eben nur 30 km/h, wenn es hochkommt.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.