Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cika am 29.10.2023, 8:29 Uhr

Eine Enttäuschung nach der nächsten..

Ich habe mir die Antworten der anderen nicht durchgelesen , aber ich sehe in deiner Situation ein Problem : die Tatsache , dass man immer Kinder mitentscheiden lässt . Sprich , Kind will das nicht , also wird ihr Wille durchgesetzt . Das in allen Situationen . Auch dieses , das ist mein Kind und das ist dein Kind . Und nur ich entscheide über mein Kind , der andere hat nichts zu sagen . Damit ist Patchwork zum scheitern Vorprogrammiert.

Ich kam mit meinem Mann zusammen, da waren meine Kinder 2,5 und 6 Jahre. Er brachte einen 4 jährigen Sohn mit. Ich fragte ihn damals wie er sich das mit den Kindern vor stellt . Er meinte , er will Kumpel sein . Ich habe ihm gesagt , das funktioniert nicht . Er muss auch für meine die Vaterrolle einnehmen . Sprich wir müssen gemeinsam entscheiden. Damit nie die Situation: du hast mir nichts zu sagen , entsteht .

Wir sind 5 Monate nach Beginn unserer Beziehung zusammen gezogen . Mein Partner hat sich genauso um meine Kinder gekümmert , wie ich um seinen Sohn .

Es gab mal Anfechtungen von den Expartnern , aber wir haben uns nicht beirren lassen . Ich habe meinem Ex nie reingeredet , wenn seine Kids bei ihm und seiner neuen Frau waren und umgekehrt haben wir auch unsere Patchworkfamilie nach unseren Vorstellungen gelebt .

Wir haben nun auch 5 gemeinsame Kinder bekommen und es funktioniert .

Sicher gibt es auch mal Konflikte, aber die gibts überall .

Ich weiß wir hätten das nicht geschafft , wenn wir unsere Stiefkinder nicht gemeinsam mit eingebunden und auch Grenzen aufgezeigt hätten .

So wie du euer Leben beschreibst , ist es keine „ Familie „. Ihr lebt getrennt , habt nun nicht mal ne Chance auf friedvollen Urlaub .
Wie kann man es zulassen , das ein 9 jähriges Kind euer Glück bestimmt ?

Das Kind kann nichts dafür , ihr gebt dem nach und so wird sie immer Keil zwischen euch sein . Schade , denn in ein paar Jahren wird sie auch einen Freund haben und euch gewiss nicht Fragen , ob sie mit dem zusammen sein darf .

Patchworkkinder sind heute leider schon ne Normalität . Sie brauchen Zuwendung und Liebe ihrer Eltern … und Bonuselteern . Das ist ganz klar . Aber man sollte aufpassen , dass sie die Situation nicht ausnutzen … und das scheint mir bei euch der Fall zu sein .

Was wollt ihr als Paar ? Gemeinsam ? Warum lebt ihr dann getrennt ? Warum nicht gemeinsam für all eure Kinder ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.