Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chaka! am 25.09.2023, 20:49 Uhr

Eine Enttäuschung nach der nächsten..

Ich glaube, der Dreh- und Angelpunkt ist dein Partner. Der lässt sich ziemlich zerreissen - oder zerreisst sich selbst.

Meine Meinung:
Eine 9jährige muss nicht mehr grundsätzlich mit Papa in einem Bett schlafen (nächtliches Wandern ausgeschlossen).
Dein Partner hätte "den Arsch in der Hose" haben müssen, seiner Tochter zu sagen, dass sie große Schwester wird und er ein weiteres Kind bekommt (mit dir).
Dein Partner entscheidet, wie er wohnt, nicht seine Tochter. Natürlich soll er ihr Wohl im Blick haben, aber letztendlich entscheidet er. Er überfordert sie damit auch

Könnt ihr (du, dein Partner, die Ex, ihr Next - wenn es den gibt) euch an einen Tisch setzen und über eure Gefühle, Wünsche, Befindlichkeiten... sprechen? Es geht hier nicht um Entscheidungsmacht, sondern darum, dass es allen Beteiligten so gut wie möglich geht - incl. aller Kinder.

Ich kann dich definitiv verstehen. So wie du das schilderst, wäre ich auch unglücklich. Es gibt viel Gesprächsbedarf bei euch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.