Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chaka! am 30.10.2023, 9:35 Uhr

Auf jeden Fall die getrennten Wohnungen behalten

Klingt nicht so ganz passend.
Das eine ist ja, dass der Junge häufig Grenzen überschreitet, einfach respektlos ist und keine Umgangsformen hat. Mag ja auch sein, dass er eifersüchtig ist und mit der neuen Situation erst zurechtkommen muss. Allerdings klingt es in deiner Beschreibung so, als wäre er immer so und als würden beide Eltern das durchgehen lassen. (Z.B. dass die Mutter es sich von ihrem Sohn vorschreiben lässt, ihren Partner nicht zu küssen in seiner Gegenwart).

Das andere: Setzen die Eltern dem Jungen keine Grenzen? Schreiten sie bei respektlosem Verhalten nicht ein? Einen anderen Menschen zu beleidigen (aus welchem Grund auch immer) ist ein no-go. Da ist der Vater gefragt. Ich würde von meinem Partner erwarten, dass er seine Vaterrolle ausfüllt und etwas sagt, wenn sein Sohn mich beleidigt.

In meinen Augen ist hier sowohl Erziehung gefragt als auch Unterstützung in der neuen Situation.

Und was die Freizeitaktivitäten angeht - das scheint bei euch ja auch nicht so zu passen. Man muss nicht alles gemeinsam machen. Aber halbwegs ähnliche Erziehungsansichten erleichtern Patchwork sicherlich. Du scheinst ganz andere Werte zu vertreten als dein Partner: z.B. reduziert er die Medienzeit seines Sohnes nicht (was ich sehr bedenklich finde...)

Ich schließe mich der Meinung an: Auf jeden Fall beide Wohnungen behalten. Und dann in Ruhe schauen, was die Partnerschaft so bringt, wie sie sich entwickelt. Du bekommst beide (Vater und Sohn) nur als Gesamtpaket - das darfst du nicht vergessen. Genauso wie es dich nur mit deinen Kindern gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.