Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 26.03.2024, 7:47 Uhr

Wieso war das keine Pandemie? Kriterien nicht erfüllt?

Ich bin Molekularbiologin, mein Fachbereich ist Onkologie und Immunologie. Wir haben als Studenten theoretisch durchsimuliert, wie sich eine Pandemie ausbreitet. Man spielt in den Vorlesungen Theorien durch, woher sie kommen (irgendwer isst Buschfleisch etc.). Ich hab Vorträge gehört von Wissenschaftlern, die nix Anderes machen, als im Busch nach gefährlichen Pathogenen zu suchen.

Asche auf mein Haupt, im glaub Januar war das hatte das noch eine morbide Faszination. NiE, NIE im Leben hätte ich gedacht, dass ich wirklich mal eine weltweite Pandemie miterlebe. Aber natürlich holt einen dann die Realität ein, ich hatte ja Kollegen in Italien und China. Glaub Mitte Februar habe ich meine dirketen Kollegen für eine lange Zeit zum letzten Mal gesehen. Wir hatten eine Krisensitzung und sind dann ins Homeoffice.

Abgesehen von den Toten und Kranken in meinem Bekanntenkreis, die Angst um.meine Arztfreunde, die auch psychisch extrem zu kämpfen hatten, haben mich die Maßnahmen krank gemacht. Ich habe zwei Kinder, Homeschooling mit Stress ohne Ende auf der Arbeit wegen der Pandemie hat mein Körper nicht ausgehalten.

Dass es für die Kontaktbeschränkungen keine wissenschaftlichen Grubdlagen gab, ist vollkommen absurd, das war simple Epidemiologie. Deutschland war ja beileibe nicht das einzige Land, wo die Schotten dicht gingen 2020. Uns fehlten die Instrumente zum Testen und Tracken, Schutzkleidung, wir waren überhauot nicht vorbereitet auf so ein Szenario. Die PCR Tests mussten erstmal entwickelt werden.

Bei Stiko Protokollen oder allgemein aus epidemiologischen Bulletins wenn es um Masern, Rota oder X-beliebige andwee impfpräventable Erkrankung geht, wird ständig irgendwas aus dem Kontext gerissen oder auch einfach falsch auf irgendwelchen pseudiwissenschafrlichen "Impfseiten" zitiert.

Wenn ein Gericht feststellt, dass Protokolle freigeben werden müssen, entscheidet es doch nicht darüber, was Medien oder Impfschwurbler zitieren und wie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.