Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 25.03.2024, 13:55 Uhr

Was hat das RKI mit Kommunikation zu tun?

Mal abgesehen davon, dass sowohl die Gesundheitsämter als auch das RKI komplett kaputt gespart waren vor der Pandemie, das RKI berät meines Wissens.

Letztlich entscheidet die Politik, was wie umgesetzt wird, da gab es zwischen den Bundesländern deutliche Unterschiede.

Wieso hat das RKI Dreck am Stecken? Wer denn genau? Die Postdocs, die das Reporting zusammen gestellt haben? Direktor? Die Stiko?

Auf der Welt gab es ganz unterschiedliche Modelle von Kontaktbeschränkungen. In England z.B. galt anders als in Deutschland zentral für alle das Gleiche. Was meint genau wissenschaftliche Evidenz? Pandemien hatten wir in Deutschland noch nicht so viele #ironieoff

Und unterhalten wir uns 2024 echt immer noch drüber, ob FFP2 vor Erkrankungen, die über die Luft übertragen, schützen?!?

Ich kenne das Protokoll nicht, schwärzen an sich ist in der klinischen Forschung Gang und Gebe. Ich würde mich bedanken, wenn mein Name in einem öffentlich zugänglichen Dokument auftauschen würde. Nachher ist mit dem Wirkstoff irgendwas und irgendwelche Bekloppten tauchen vor meiner Tür auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.