Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zita am 01.02.2024, 18:42 Uhr

Nachwirkungen Corona - Magen/Darm

Hallo,

weiter unten hatte ich über meine Schlafprobleme bei Corona geschrieben, zum Glück waren sie fast zeitgleich, als der Test negativ war, auch vorbei.

Allerdings habe ich noch immer heftige Magen Darm Beschwerden, also hauptsächlich Bauchschmerzen... Die Infektion ist jetzt drei Wochen her, hatte das schon mal jemand??

Ich werde auch zum Arzt gehen, leider musste ich meinen morgigen Termin WG. des Streiks absagen. Darüber hinaus trinke ich Magen Darm Tee und nehme jetzt seit heute ein Produkt zur Darmsanierung... Hat jemand noch Tipps oder muss ich einfach Geduld haben??

Vielen Dank Zita

 
7 Antworten:

Re: Nachwirkungen Corona - Magen/Darm

Antwort von Kerstin123 am 01.02.2024, 18:58 Uhr

Ich hatte das zwar nicht, aber du könntest mal die Moro Suppe probieren

https://www.ernaehrung-scheel.de/themen/thema-magen-darm-infekt/

https://www.arktisbiopharma.ch/morosche-karottensuppe-ein-klassiker-bei-durchfall/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwirkungen Corona - Magen/Darm

Antwort von Ann-Kristin am 01.02.2024, 19:36 Uhr

Also von Corona kenne ich das nicht, aber ich hatte vor ewiger Zeit mal heftig Norovirus, nur 2 Tage, aber danach fast 5 Wochen Magenschmerzen, Übelkeit und Sodbrennen. Geholfen hatte auch Darmsanierung mit "guten" Bakterien und Gastrovegetalin mit Melissen extrakt. Würde aber vielleicht mal zum Arzt draufschauen lassen, mal Bauchultraschall
und Labor und so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwirkungen Corona - Magen/Darm

Antwort von emilie.d. am 02.02.2024, 6:56 Uhr

Das gibt es häufiger, bei einem Teil der Patienten weist man noch ewig lang die Viren im Stuhl nach. Bei anderen denkt man, dass sie eine Art Autoimmunreaktion haben. Therapie kenne ich nicht. Man könnte hypothetisch impfen oder Paxlovid geben, aber es gibt dafür soweit ich weiß keine Empfehlung. Auch nicht für Cortison oder so.

So oder so würde ich versuchen, den Stress runterzufahren, viel in die Sonne gehen, wenn Du kannst zu meditieren, Musik zu hören.

Kann aber auch sein, dass Du zeitgleich eine andere Krankheit bekommen hast, würde ich bei meinem Hausarzt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwirkungen Corona - Magen/Darm

Antwort von Loretta1 am 02.02.2024, 13:53 Uhr

Bei manchen wird durch die Covid-Infektion eine Überreaktion der Mastzellen ausgelöst, dies kann sich in einer Histaminintoleranz äußern - bei manchen zeigt sich das nur mit anhaltenden Magen-Darm-Beschwerden.

Falls es jemanden näher interessiert, bitte PN.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwirkungen Corona - Magen/Darm

Antwort von zita am 02.02.2024, 16:53 Uhr

Vielen Dank für Eure Hinweise und Infos!! Wirklich hilfreich. Ich werde nächste Woche auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, wenn es dann noch so ist, wie heute und Eure Anregungen mitnehmen!

Liebe Grüße! Zita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwirkungen Corona - Magen/Darm

Antwort von SusiEinhorn am 03.02.2024, 1:00 Uhr

Hallo,

Ich interessiere mich für dieses Thema, da ich auch Probleme mit den Mastzellen hab bzw hatte.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwirkungen Corona - Magen/Darm

Antwort von Mijou am 03.02.2024, 11:01 Uhr

Hallo,

ich würde vorübergehend die Ernährung auf magenfreundlich umstellen. Manchmal wird ein Reizmagen durch einen Infekt ausgelöst, und zwar nicht nur von Corona, sondern auch von anderen Infekten.

Du kannst 14 Tage auf Wurst, Fleisch, Milch, Weißmehlprodukte und Zucker verzichten, all das reizt und übersäuert den Magen und fördert Entzündungen. Stattdessen Schonkost essen: Porridge (mit Wasser oder Hafermilch gekocht), Kartoffeln, Magerquark, viel gedünstetes Gemüse, etwas gedünsteter Fisch, etwas gekochte Hähnchenbrust, Naturjoghurt.

Dann kann sich der Magen erholen, und du bist das Problem bald los.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.