Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina2810 am 16.01.2024, 14:14 Uhr

Nach corona Atem Probleme

Hallo ich hatte vor ca 14 Tagen corona und jetzt habe ich eine weile schon Atem Probleme bei Treppen steigen und andere Kleinigkeiten. Kann kaum was tun. Hat jemand Erfahrung?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Nach corona Atem Probleme

Antwort von Astrid am 16.01.2024, 16:35 Uhr

14 Tage ist nicht viel, ich denke, da darfst du locker noch zwei Wochen entspannt bleiben. Wenn es nicht besser wird, musst du natürlich mal Herz bzw. Lunge beim Hausarzt (Internisten) untersuchen lassen.

Falls (!) du einige Pfunde zu viel hast und keinen Ausdauersport machst, kann Corona auch bereits vorhandene Probleme mit der Kondition und Atmung verstärken, denn da ist man ja eh schneller aus der Puste.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach corona Atem Probleme

Antwort von Marielue am 16.01.2024, 22:39 Uhr

Das kenne ich. Beim 1. mal Corona vor über einem Jahr: Atemprobleme über 3 Monate, trotz sehr sportlich. Konnte die erste Zeit kaum weiter wie ca 200 m langsam spazieren gehen mit Hund und selbst nach 4 Monaten musste ich schnaufen beim Treppensteigen in Haus. Zum Vergleich, im Fitnessstudio trainiere ich oft über 90 Minuten am Treppengerät. Vor Weihnachten Corona: bis letzte Woche Atemprobleme.
Ich würde mich beim Arzt durch checken lassen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach corona Atem Probleme

Antwort von emilie.d. am 17.01.2024, 0:14 Uhr

Das kommt häufiger vor und soweit ich weiß, wird über die Ursache und mögliche Therapieansätze immer noch gestritten. Die einen raten zu vorsichtiger Aktivierung, die anderen raten von jeglicher Belastung ab.

Wäre ich betroffen, würde ich mich 6 Wochen schonen und mich durch meinen Mann so gut es ginge im Haushalt entlasten lassen. Danach würde ich bei meinem Hausarzt vorstellig, wenn ich immer noch Atemnot hätte. Der hat hier im Dorf mittlerweile schon recht viel Erfahrung damit, hab mich mit ihm mal drüber unterhalten. Muss wohl gar nicht unbedingt die Lunge sein, kann wohl auch am Herzen liegen.

Freundin von mir hatte das ziemlich schwer (zusammen mit Herz-Rhythmus-Störungen), ist alles wieder von allein ausgeheilt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach corona Atem Probleme

Antwort von Muffin2020 am 19.01.2024, 18:13 Uhr

Bei mir war corona der Startschuss für Asthma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach corona Atem Probleme

Antwort von Nell24 am 26.01.2024, 23:11 Uhr

Hatte dies bei meiner ersten Infektion. Nach etwa 2 1/2 Monaten wurde es dann wesentlich besser. Beim Arzt war ich deswegen nicht, habe mich etwa 6 Wochen ziemlich geschont, kein Sport, Spaziergänge wesentlich langsamer etc.. wurde dann minimal besser und habe dann (nach etwa 6 Wochen) wieder Fahrradtouren mit meinem Mann gemacht, allerdings noch weitere 4 Wochen alles eher moderat, e Bike geliehen von Schwiegervater, viele Pausen, alles etwas ruhiger…
Nach 2 1/2 Monaten war es dann wieder gut!
Beim Arzt abklären kann aber auf keinen Fall schaden.
Dir weiterhin gute Besserung!
Lg Nell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.